Warum sagen manche immer dumme Sprüche über etwas beleibtere Leute?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,
Doch warum müssen immer manche Leute darüber herziehen?
Selbst wenn du "richtig schlank" wärst könntest du dir irgendwelche Sprüche anhören. Wahrscheinlich wegen deiner großen Nase oder einem Pickel. Viele besitzen ein niedriges Selbstbewusstsein und möchten einfach nur zu einer Gruppe gehören. Das sie dabei andere auch verletzen können ist einigen garnicht bewusst. Es gibt aber auch Menschen die cool sein möchten und da wären wir wieder bei dem Punkt dazugehören angelangt. Manche Personen haben aber auch einfach nur Spaß durch das ärgern/mobben anderer.

Haben die kein anderes Leben???
Genau das ist häufig deren Problem. Manche leben in einem Heim und haben sehr viele schlimme Dinge erlebt. Sie werden nur damit fertig indem sie andere ihre innere Wut spüren lassen. Viele haben einfach nur Angst und sind verzweifelt, böse sind sie eigentlich nicht. So sieht ihr Leben aus und sie werden nicht mit alldem und sich selber fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignoriere SIE...oder ab und zu eine schlagfertige Antwort und SIE sind BAFF und lassen dich in Ruhe!

Zum Beispiel = 

-- Ich bin nicht dick! Ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte...

-- Ich bin nicht dick, ich bin nur so schlau, dass mein Gehim im Kopf keinen Platz mehr hatte und in den Bauch und an andere Körperstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir leben in einer sehr oberflächlichen Gesellschaft mit mehr dummen Menschen, als man denkt. Und umso dümmer und oberflächlicher die Menschen sind, umso häufiger begegnet man blöden Sprücheklopfern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! 

Ich schätze das liegt einfach an ihrem Charakter. Manche Menschen geben sich eine besseres Gefühle, wenn sie Leute unter sich stellen.

Sie beleidigen diese um "Kontrolle" zu erlangen und sich selbst besser zu erscheinen. Ich hatte selber manche solcher Freunde. Einfach ignorieren oder mit Sprüchen kontern. Einfach mal bei gutefrage.net ein Bisschen suchen, da lassen sich gute Sprüche finden. 

Oft finden es Leute aus Langeweile amüsant Leute zu beleidigen, was aber keinen tieferen Hintergrund hat!

Weiterhin viel Glück mit deinem Problem. Ich hoffe ich konnte dir die Frage beantworten.

LG

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Menschen ist es leichter etwas negatives zu sagen als positives Sie wollen sich meistens über dich stellen und sich selbst sagen "Ich bin besser als du "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas geht mir komplett am A... vorbei. Ich hab 115 kg bei 183 cm. Typischer "Bierbauch" eben (obwohl ich kaum Bier trinke :-). Und wenn mal einer was sagt, sind das meistens Leute die von ihren eigenen Problemen ablenken wollen. Ich sag dann immer:

 Ich bin dick und du bist blöd. Ich kann abnehmen. Und du? -:)

Versuchs mal. 

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Die gleiche Frage wurde hier x-fach zu dünnen Leuten gestellt. 

Leider muss jeder der nicht der Norm entspricht mit dummen Sprüchen rechnen - leider. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die Menschen haben echt keine anderen Hobbys, sie versuchen sich mit solchen aussagen oft besser zu fühlen. Ich würde da auch gar nicht hinhören, ich bin auch nicht gerade gertenschlank eher mittig, und hab auch schon oft zu hören bekommen warum, ich als Frau, nicht dünn bin. Ich mag mich auch so wie ich bin ich habe alles an den richtigen Stellen und ich will mich deswegen auch nicht großartig verändern nur weil andere dummes zeug labbern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mag Frauen mit einer gewissen Wasserverdrängung beim Schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?