Warum sagen manche anstatt Tisch Tich oder ansstatt Fisch Fich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist eine Art Dialekt. Es gibt Gegenden, da musst Du Dir mal den Namen "Otto" sagen und buchstabieren lassen. Ist in der Gegend Leipzig und so .... ich weiß nicht woher die die Ö-Strche haben.

Mit der Kirsche/Kirche verhält es sich ähnlich, auch da wird manchmal etwas verändert.

Es gibt Menschen sie sprechen ein anderes Dialekt Es kann auch sein dass Ausländer diese Wörter ggf. nicht aussprechen können.Es heißt klip und klar das am meisten die Menschen eine andere Mundart bzw. Dialekt sprechen.

Ich hoffe ich konnte dir sehr gut helfen ;)

weil die leute nicht gelernt haben sachen richtig auszusprechen. ein besuch beim logopäden wär da sinvoll

entweder sie lispeln oder es ist der Dialekt.

weil sie es nicht aussprechen können

Das hat was mit Dialekt zu tun. Da "verkrüppeln" manche sche's. Ist auch so bei Kirche....der Düsseldorfer sagt das Kirsche zu.......

Was möchtest Du wissen?