Warum sagen heute Jugendliche immer Mom und Dad und nicht ganz normal Mutter und Vater?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist jedem selbst überlassen, wie er seine Eltern anspricht.

Ansonsten sähe ich den Zusammenahng auch mal darin,dass mittlerweile viele Leute Englisch lernen.

Früher war es en vogue,s eine Eltern mere und pere anzusprechen,da Französich als feine Sprache galt. Fernseher zum Verderben der kindlichen Gemüte gabs da noch gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein, dass sich viele am Fernsehen orientieren.

Meine Kinder sind zwischen 38 und 29 Jahren alt und sagen ganz normal Mutti zu mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von John1888
09.02.2017, 14:03

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das Jugendliche sind.

0

Ich gehöre nicht mehr zur jugend von heute und habe meine eltern noch nie mutter oder vater genannt.

jedem das seine, kannst ja deinen kindern selber sagen wie sie dich zu nennen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eben schick alles auf englisch auszudrücken. Da machen die Kinder auch nicht vor den Eltern halt:-)

Schau dir nur mal Werbung im Fernsehen an. Da ist in jeder Werbung mindestens ein englischer Ausdruck. Genau wie in Nachrichten und Filmen.

Mich nervt so was schon extrem.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das noch nie jemanden sagen hören. Bekommt man doch Ohrenkrebs von.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Kinder sagen nicht Mom zu mir...

Genervt : Mutter !, normal: Mama, wenn sie was wollen: Mutti, Mami, liebstes Muttichen... aber nicht einmal Mom. Würde ich auch nicht drauf reagieren !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Amerika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die finden das eben chic.

Aber das ist ja nicht das Schlimmste.

Heutzutage wird deutsch, englisch und was weiß ich alles so vermischt, dass man sie teilweise nicht mal mehr verstehen kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartiniHenry
09.02.2017, 14:32

Einen echten Horst wie dich versteht man erst recht nicht...

0

'Mutti' und 'Vati' sind als Namen nun einmal out - oh, Entschuldigung: aus der Mode gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?