Warum sagen Frauen mit Kindern zu Frauen ohne Kinder, ''sei froh, dass du keine Kinder hast''?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Rutscht uns Müttern bestimmt allen mal raus. Wird aber auch sofort revidiert! Kinder SIND eine Bereicherung im Leben. Klar können sie nerven, aber tun wir Erwachsene das nicht auch des öfteren ... ? ;-) Und kosten tun wir alle nun mal - ob Kinder oder Eltern! Ja, kann auch schße sein, aber dann muss man eben über die Finanzen mal ganz stark nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist je nach Situation unterschiedlich. Manchen rutscht das halt mal raus, da Kinder eben auch mal etwas nervig sein können. ;-)

Manchmal, wie in einem mir bekannten Fall, sind die Kinder extrem anstrengend, hin und wieder aggressiv und machen was sie wollen. Die Eltern sind fix und fertig. Dabei leiden die Kinder auch nur unter der momentanen Situation zwischen den Eltern.
Ist im Moment ein Teufelskreis.
Aber deswegen lieben Mütter ihre Kinder nicht weniger.

Ich persönlich habe mich aber gegen Kinder entschieden. Das passt einfach nicht in mein Leben, da ich überhaupt nicht gerne abhängig bin und sehr spontan lebe. Außerdem bin ich auch kein großer Kinder Fan... Ab und zu mal, aber nicht jeden Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man alles machen kann ohne Kinder. Ich hab auch keine Kinder gehabt und hab ständig diesen Satz gehört. Weil die halt neidisch waren, das ich halt reisen konnte, viel Freizeit hatte, tolle Hobbys, so viel arbeiten wie ich wollte, nie Zeitdruck, mehr Geld usw. hatte und unendlich  viel Zeit für alles. Da waren Freundinnen mit Kinder halt oft neidisch und haben das so gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zeitintensiv, kostenintensiv, und so sehr man seine Kinder wohl liebt : früher oder später gehen sie einem halt doch mal auf den Keks.

Kinderlose genießen hingegen die Ruhe und sparen sich das Geld und den Stress diesbezüglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich noch keine Mutter sagen hören und fände es auch erschreckend das zu hören, wenn es nicht im Spaß ist. Bis jetzt dachte ich immer, dass Kinder für die (meisten) Eltern das wichtigste auf der Welt sind. :0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfaffenhofener
04.09.2016, 08:46

Habe ich als Mann auch schon gesagt.

Aber wieder kinderlos sein? Da denke uch nicht eine Sekunde ernsthaft drüber nach!

0

Wenn man etwas nicht haben kann, dann idealisiert man es. Das Gras auf der anderen Wiese ist immer grüner.

Ich habe oft festgestellt, dass kinderlose Frauen im fortgeschrittenen Alter empfindlich und pingelig werden. Die sind irgendwie eigen.

Wenn ich dann daran denke, zu was mich meine Kinder so alles gezwungen haben und wie oft ich ein perfektes Heim verlassen habe und zu einem Kriegsschauplatz zurückkehrte - dann bin ich der festen Überzeugung, das hätten diese Kinderlosen nie gerockt. Die würden das nie überleben oder mitmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es toll ein kind zu haben aber es ist anstrengend und geld intensiv natürlich ach so toll ein kind jaha aber im ernst es ist anstrengend und kostet geld machen wir uns nichts vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Frauen ohne Kinder weniger von Armut im Alter betroffen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kann sich jeder in unserem Land vermehren,und Kinder in die Welt setzen,ob er sie mag oder nicht.

Das sagen aber nicht die Frauen,sondern einige Frauen,über die es sich nicht lohnt zu sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder machen Stress, besonders die Kleinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfaffenhofener
04.09.2016, 08:47

Kinder machen Arbeit.

Den Stress macht man sich selbst!

1

Die Gesellschaft erwartet immer, dass alle Frauen gerne Mütter sind und nichts anderes wollen. Aber Kinder zu haben ist anstrengend und auch wenn man seine Kinder liebt, ist es eine undankbare Tätigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?