Warum sagen einige Menschen es gibt keine hässlichen Menschen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vielleicht um politisch korrekt zu sein. Vielleicht um niemanden zu beleidigen. Es kann viele Gründe haben, warum man andere nicht beleidigt, selbst wenn es vielleicht irgendwo stimmt, dass die Person nicht unbedingt den Schönheitsidealen entspricht. Außerdem ist Schönheit auch teilweise subjektiv. 

Sowas hat auch was mit Taktgefühl und Respekt vor anderen Menschen zu tun. Gut, manche Menschen sind nicht besonders attraktiv, Aber die leiden schon genug darunter.  Da muss man dann nicht noch zusätzlich in dieser Wunde rumstochern, indem man sie als hässlich bezeichnet. Niemand kann etwas für sein Aussehen.  Er kann beeinflussen, ob er sauber und gepflegt herum läuft, ob er sich schminkt oder nicht, ob er eine schicke Frisur hat. Aber er kann nichts an seinem Gesicht ändern.  

Weil es es kein Mass der Schönheit gibt! Schönheit ist individuell. Nicht kommerzieller und gesellschaflicher Druck bestimmt was Schönheit ist.

Selbst in der "Hässlichkeit" kann Schönheit liegen. Diese "Hässlichkeit" kann sehr faszinierend sein. Bei manchen ist sogar genau diese "Hässlichkeit" das Erfolgsrezept schlechthin.

Wer gesellschaftlich gesehen "hässlich"  ist, muss zudem gar nicht zwangsläufig daran Schuld sein.

z.B. Brandopfer müssen eben nicht hässlich sein, nur weil sie entstellt wurden.


Weil schönheit nicht objektiv ist und daher nicht wirklich gemessen werden kann. Jeder kann von sich selbst behaupten dass er schön ist.

Ohnehin ist der Charakter viel wichtiger

Weil es die Wahrheit ist, ein Mensch der deiner Meinung nach Hässlich ist, wird von einem Anderen wiederrum als schön betrachtet. So war es, so ist es und so wird es auch immer sein. 

Were ja furchtbar wenn wir alle die selben Ansichten teilen würden 😉

Weil sie das als höflich erachten.

Es gibt nicht wirklich einen hässlichen Menschen. Jeder hat irgendwas - was man schön findet. Sei es die Augen, der Mund, die Figur.

Der Charakter spielt auch eine wichtige Rolle. 

um ihr minderwertiges selbstwertgefühl zu pushen. es gibt nun mal menschen die mit sich selbst unzufrieden sind.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters :D

Weil jeder die Schönheit eines anderen anders und individuell für sich definiert.

Was möchtest Du wissen?