Warum sagen einige Kappa oder besser gesagt was heißt kappa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißt das etwas sarkastisch gemeint wird oder eine Ironie ist

Das Kappa, ist ein Fabeltier, es ist ein Wassergeist aus der ´Chinesischen Mythologie, der ein spitzbübisches Wesen besitzt und Menschen gerne erschreckt aber manchmal auch böse ist und Leute im Wasser ertränkt. 

Oft wird er mit einer Mulde voll Wasser, auf dem Kopf dargestellt, dieses Wasser soll magisch sein. 

das ist nicht das, was der Fagesteller wissen wollte ;)

0

Das von dir beschriebene Kappa ist wahrscheinlich auf das Twitch-Emote "Kappa" bezogen, was bei sarkastischen Aussagen verwendet wird!