warum sagen die leute oft, dass sie keine zeit für etwas haben - sie haben doch eher keine lust?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manchmal hat man eben keine Lust, das kann einem selbst dann passieren wenn man sich sehr für etwas interessiert.

Dann sagt man halt lieber dass man keine Zeit hat, damit man den anderen nicht verletzt, ich meine der kann ja (meistens) nichts dafür dass man grade keine Lust auf etwas hat.

Was natürlich auch sein kann ist dass man wirklich keine Zeit hat, da muss ich dir einwenig wiedersprechen, denn auch wenn ich zb. sehr gerne mit Freunden schwimmen gehe kann es ja passieren dass ich auf der Uni zu viel Stress habe oder einen Arztbesuch habe und keine Zeit habe.Da kann ich meine eigenen interessen ja nicht immer vorziehen, nur weil mir das grade so in den Kram passt.

Ich muss allerdings sagen dass du in gewisser Weise schon recht damit hast; wenn einem wirklich etwas daran liegt sich zum Beispiel mit seiner besten Freundin/seinem besten Freund etc. zu verabreden, wird man früher oder später wohl Zeit dafür finden und dafür etwas anderes aufschieben, da kommt es dann eben auf die eigenen Prioritäten an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
11.07.2016, 22:41

besser ist doch zu sagen..nein danke, ich habe dazu keine lust als ...ich habe keine Zeit...wenn ich dazu keine lust habe

0

Das klingt halt netter als zu sagen dass man keine Lust hat und dein Zitat stimmt meiner Meinung nach nicht weil man selbst auch so keine Zeit haben könnte obwohl man sich dafür interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
12.07.2016, 22:37

wenn du bei deiner Freundin zum Essen eingeladen bist, und das Essen hat dir nicht geschmeckt, dann klingt es auch netter, wenn du sagst "Oja, das Essen war nicht schlecht." Tatsache ist aber, dass du geschwindelt hast (um deine Freundin nicht zu verletzen, nicht wahr?). Und du weißt: Lügen haben kurze Beine!

0

Manchmal wollen die Leute einfach ihre Ruhe. Ganz locker n Abend alleine auf der Couch liegen oder so. Abschalten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie wollen sich mit der person nicht treffe und suchen nach ausreden die einen nicht so sehr  verletzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?