Warum sagen Die Ermittler aus der Serie N:CIS...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Amerikaner haben mittlerweise so viele unterschiedliche Organisationen und Behörden für Ermittlung und Überwachung, die blicken da selbst teilweise nicht mehr durch. Habe ich letztes Jahr selbst so erlebt. Bei einer Veranstaltungen liefen Uniformierte mit der Aufschrift "SSIS Police" herum. Wir fragten unsere Verwandten was das für eine Organisation sei, worauf diese mit einem Achselzucken und "Oh, we don't know" antworteten. Vermutlich wird das bei "NCIS" genauso sein, im ersten Moment weiß keiner was das eigentlich ist.

So stelle ich mir das vor, genau g

0
@seirios

Eigendlich findet man den Hinweiß ja auch wen man die Serie wirklich kennt ... Es gibt unzählige Zitate die dan meist so aus schauen:

Toni: Wir sind von NCIS und haben ein paar Fragen an sie X: NCIS? Was ist das? Sowas wie das FBI? Toni: [enttäuscht] Ja genau ... wie das FBI ... können wir rein kommen?

oder:

Y: Moment sie dürfen hir nicht durch! T&G - [Zeigen ihre Außweise vor] Y: NCIS? Hab ihr die Dinger in der 99c Krabbelkiste gekauft?

Oder die Aktion als Toni, Gibbs & Kate in die Kostümparte reinstürmen auf der ein Verdechtiger ist und irgend einer der Gäste ruft "Tolles Kostüm, aber auf euren Mützen ist FBI falsch geschrieben"

Richtig extrem ist das aber nur in den ersten beiden Staffel danach tauch dieser Runninggag nicht bzw. nur noch sehr selten auf

1

Ist wohl eine Sache der Übersetzung,da die serie Original auf Englisch spiel (USA)

Weil der NCIS eine Bundesbehörde ist und deshalb sind die Agenten vom NCIS Bundesagenten.

Vielleicht rufen sie das um sich kennbar zu machen ?

Wahrscheinlich weil mit den meisten Abkürzungen niemand was anfangen kann. Mir ein Rätsel, wie z.B. ein Jack Bauer mit "CTU!!!" überall reinkommt ("Wat, CTU? Was soll das sein?" - "Wat, NCIS? Was soll das sein?")

Eigentlich sollte man eine 2te beste Antwort auswählen können,deine wärs gewesen^^

0

Weil Federal agents ganz andere Kompetenzen haben als die State Police oder der örtliche sherriff

Was möchtest Du wissen?