Warum sagen alle Schokolade macht dick?!

12 Antworten

Es gibt auch eine Schokoladendiät, aber es ist eben eine Diät und die taugen meistens nichts, es sei denn, sie sind medizinisch unterlegt.

Außerdem sind sie meistens einseitig und unausgewogene, erhalten zu wenig Vitamine u.s.w.

Um so mehr Kakao-anteil in einer Schokolade ist, um so besser ist es, wie z. B. eine Zartbitter-Schokolade.

Helle Schokolade hat z. B. mehr Fett.

Schokolade wird meistens zusätzlich gegessen und dann nicht nur ein Stück, sondern meistens 1 Tafel oder mehr, dann macht sie dick.

Man muss immer den Verzehr sehen und nicht unbedingt die Schokolade an sich.

LG Pummelweib :-)

Schokolade wird meist zusätzlich gegessen, durch Fette und Zucker, enthält sie viel Kalorien.

Seinen Tagesbedarf Kalorien durch Schokolade zu decken, ist nicht zu empfehlen, da dann Zucker und Fette überwiegen. Man soll sich durch eine abwechslungsreiche, ballaststoffreiche Mischkost, mit viel Obst und Gemüse ernähren. Ein Stückchen Schokolade ist dann kein Problem.

Wenn man sich so ernährt, Sport macht und sich auch sonst ausreichend an der Luft bewegt, dürfte Übergewicht nicht entstehen.

Ansonsten FDH.

Theoretisch könntest Du - wenn Du vorwiegend Schokolade essen würdest - durchaus abnehmen. Aber wir essen ja nicht nur wegen der Fett- und Kalorienzufuhr. Du würdest über kurz oder lang Mangelerscheinungen bekommen. Schokolade enthält nichts außer: Kakaobohnen, Fett und Zucker. Keine Vitamine, keine Ballaststoffe - es ist wertloses Essen! Wenn man sagt, Schokolade macht dick, geht man ja davon aus, dass die zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten gegessen wird und dann dann macht das auf Dauer dick. lg Lilo

Schokolade enthält sehr wohl Vitamine und Mineralstoffe, sowie auch einen geringen Anteil an Ballaststoffen.

Ändert sich, je nach Sorte und Hersteller

1

´Wie lange ist eine Ritter Sport Tafel haltbar?´

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe von meiner Oma eine Ritter Sport Tafel "Kakao-Mousse" bekommen. Da ich nicht so oft Schokolade esse, läuft bei mir einiges ab. Nun ich esse gerne Ritter Sport. Und ich habe gesehen das die Tafel aber jetzt schon 08.06.2014 abgelaufen ist. Ich will die Tafel aber nicht probieren da ich oft Magenschmerzen habe und das durch eine abgelaufene Tafel Schokolade nicht besser werden würde. Nun habe ich die Frage: Sieht man das ob eine Tafel Schokolade, im speziellen Ritter Sport, nicht mehr verzehr bar ist. Oder riecht man das? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

wieviel ist 1 tafel schokolade?

ich bin gerade dabei einen schokokuchen zu backen und in dem Rezept steht, man soll 1 tafel schokolade verwenden, wieviel soll ich da denn nehmen? weil es gibt ja 100g. tafeln und 250g.

...zur Frage

Was macht den Bauch dick

hi

ich habe gehört das Mädchen vorallem Schokolade am Bauch ansetzen. Was meint ihr stimmt das ? Wenn nicht was glaubt ihr welches Lebensmittel setzt sich bei ihnen vorallem am Bauch an oder ist das egal?

...zur Frage

Warum steht auf Zigaretten Rauchen ist ungesund und auf Schokolade nicht : Schokolade macht dick?

Warum steht das auf den Zigaretten und nicht auf z.B Schokolade? Es ist zwar eine dämliche Frage, aber dennoch interessiert es mich!

...zur Frage

Macht Schokolade fett?

Hey süßen..... Ich wollte euch nur mal so fragen ob Schokolade dick macht ... Ich bin süchtig nach Schokolade und will halt nicht fett werden

...zur Frage

Schneller zunehmen durch einmal sehr viel oder durch oft ein bisschen viel?

Hallo, mir ist eben eine rein theoretische Frage in den Kopf gekommen. Wenn man an sich ganz normal und gesund isst, dazu zusätzlich aber jeden Tag eine Tafel Schokolade - Nimmt man dann schneller oder langsamer zu, als wenn man z.B. jeden Montag sieben Tafeln essen würde und dafür an den anderen Wochentagen keine Schokolade und halt nur seine gesunden Sachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?