Warum sagen alle ich wäre untergewichtig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Okay25

DU hast recht! resp. Normalgewicht (an der unteren Grenze).


"Der errechnete BMI-Wert zeigt, dass Du ein gesundes Körpergewicht hast. Dein Gewicht entspricht bezogen auf Dein Alter, Dein Geschlecht und Deine Grösse dem Durchschnitt.
Ausgewogenes und genussvolles Essen mit Wasser als Alltagsgetränk helfen dir, auch weiterhin ein gesundes Körpergewicht zu haben. Denke daran, dich im Alltag viel zu bewegen (Fahrrad fahren, Treppen steigen etc.). Ein weiterer wichtiger Punkt ist genügend Schlaf."
https://gesundheitsfoerderung.ch/bevoelkerung/produkte-und-dienstleistungen/ernaehrung-und-bewegung/rechner-body-mass-index.html?no\_cache=1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist eben ein sehr kleiner Mensch, und deshalb auch nicht so schwer. Ich weiß nicht wie dein Körperbau und so ist, aber ich denke das ist in Ordnung. Na klar, du könntest ruhig ein paar Kilo mehr wiegen, also würde ich dir empfehlen keine Diäten oder sonst was zu machen, sondern immer gut und reichhaltig zu essen. Du hast (nach meiner Vermutung) auch dann nicht so viel Muskelmasse, und dass ist es ja hauptsächlich, was den Körper "schwer" macht. Also achte immer darauf genug zu essen und dann wird das schon von ganz alleine ;) Und lass dir von niemandem sagen, du wärst untergewichtig oder magersüchtig, das ist sehr unhöflich so etwas zu behaupten. Außerdem kann sich in deinem Alter auch noch viel verändert, also glaub an dich :)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann rechne mal ganz einfach. Größe minus 100. Gehn wir noch 1o% runter dann hast du dein Normalgewicht. Du bist eindeutig untergewichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Okay25
16.07.2016, 15:11

Also bei 1 meter müsste ich 0 Kilo wiegen 

0

Weil dein Gewicht etwa bei 41 - 43 sein sollte, du bist untergewichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht untergewichtig sondern einfach extrem winzig für dein alter... in deinem alter sollte man mindestens 1.70m groß sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
16.07.2016, 13:54

Wie kommst Du zu dieser abstrusen Zahl resp. sind dann alle Menschen unter 1.70 extrem winzig??

1

Das der Rechner anscheinend nicht funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?