Warum sagen alle das keiner weiß wie Gott aussieht wenn in der Bibel steht das Gott Adam und Eva ..

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel ist eine Geschichte voller Missverständnisse und Wiedersprüche .... daher auch nicht allzu ernst zu nehmen ... genau wie jede religiöse Schrift.

Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Mißverständnisse.

Werbezitat der frühen 90er.

0

Das gesamte Leben ist und bleibt, voller meist naiver Missverständisse und Widersprüche,... wenn man nicht dazu bereit ist, sich weiter zu bilden (in jeglicher Form) und an sich zu arbeiten,..

0

Dieses Sternchen ist auch nicht ernstzunehmen.

0
@kwon56

erkläre dich und erklär uns deine ultimative Weisheit ;)

0

"Ebenbild Gottes" meit kein Aussehen, sondern bezieht sich auf die geistigen Eigenschaften des Menschen.

Ebenbild ist hier nicht unbedingt physisch zu übertragen - eher eine "Wesensgleichheit", nur ohne die negativen, ungerechten Tendenzen des "normalen Menschen".

Wie war das mit Gott, Adam und Eva?

Leute, habe echt ein Problem mit Reli.

Ich habe immer im Religion aufgepasst, bin katholisch erzogen worden, aber eins verstehe ich nicht - wie war das mit der Menschheit?

Ganz am Anfang war der Adam (vom Gott erschaffen). Aus Adams Rippe, dank Gott, entstand Eva. Die Zwei hatten zwei Kinder: Kain und Abel... So weit, so gut.

Und wie ging es weiter? Wer hatte mit wem und wie viele Kinder? Ich kann mir das nicht erklären... Bitte nur ernste Antworten.

...zur Frage

Wie erklärt die Sündenfallgeschichte das Übel in der Welt?

Guten Abend, ich habe die Geschichte in der Bibel gelesen und frage mich, ob ich es richtig verstanden habe. Ich habe es so verstanden, dass Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis essen, was ja Gott verboten hat. Dadurch haben sie sich ja von Gott abgekehrt und durch das Essen des Apfels sind nun die Menschen endlich und können sterben. Ist nun der Tod mit übel gemeint? Bitte um brauchbare Antworten, da die Frage mir morgen wahrscheinlich im Abitur gestellt wird. Ich muss 5 Punkte bekommen um mein Abi zu bekommen!

...zur Frage

Gott hat doch nur Adam und Eva erschaffen aber wie kommt es dazu dass es auf der Welt verschiedene

Hautfarben gibt oder dass das Aussehen der Chinesen anders ist wie das Aussehen der Afrikaner...aber wie kommt es zu den verschiedenen Sprachen Adam oder Eva können unmöglich damals alle Sprachen gekonnt haben...??

...zur Frage

Wen heirateten Kain und Abel?

In der Bibel steht das Adam und Eva, die ersten menschen auf der Welt, zwei Kinder bekamen, Kain und Abel. Kain und Abel heirateten. Aber Wen? Sie waren doch ausser Adam und Eva die einzigen Menschen auf der Welt. Oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?