Warum sagen alle das ich wie eine Russin aussehe?

9 Antworten

Da müsste man schon ein Bild sehen für eine Antwort. Ich kenne aber auch ein Mädchen, die häufig für eine Aussiedlerin gehalten wird. Sie hat einfach ein (übrigens hübsches), slawisch wirkendes Gesicht. Sie wird manchmal von Aussiedlern auf Russisch angesprochen. Allerdings regt sie sich nicht drüber auf. Es gab schon vor vielen Jahrhunderten Vermischungen zwischen Slawen, Germanen und anderen Völkern, weshalb immer wieder Leute verschiedenen Typen entsprechen, wenn da mal was durchschlägt.

Ích hab wirklich nicht die leiseste Ahnung! Der typische Russenstyle ist ja blonde gefärbte oder eben echte Haare, Pelzmantel, graue oder blaue Augen und das allerwichtigste Merkmal: Aufallen!

Dann lege doch mal die Kalaschnikov ab und schnapp Dir ein G-36. Nein sorry. Schick doch mal ein Bild mit, damit wir da überhaupt etwas vernünftiges zu sagen können.

Ausländerstiefvater ausweisen lassen?

Meine Mutter hat vor sieben Jahren einen Russen im Urlaub kennengelernt. Er ist wesentlich jünger als sie und hat sie von Anfang an um den Finger gewickelt. Alle Warnungen hat sie missachtet und ihn dann heimlich irgendwo in Europa geheiratet, da es in Deutschland irgendwie nicht möglich war. Offenbar ist er aber nur daran interessiert gewesen, sich hier ein schönes Leben zu machen, denn er wohnt nun schon fünf Jahre im Haus meiner Mutter zusammen mit mir (18) und meiner Schwester (14). Er schläft bis um 12 Uhr, sieht nur fern und trinkt auch täglich Alkohol. Er hatte mal kurz einen Job, aber den konnte er nicht behalten, weil er sich weigert Deutsch zu lernen (Er spricht nur Russisch und kaum verständliches "Englisch"). Er ist lieb zu mir und meiner Schwester, aber mit meiner Mutter streitet er jeden Tag lautstark bis spät in die Nacht. Daher schlafen sie auch schon fast ein Jahr nicht mehr im gleichen Bett. Sie will, dass er auszieht und am besten zurück nach Russland geht, aber er weigert sich das Haus zu verlassen. Es gibt übrigens auch keinen Ehevertrag. Bisher war alles verbal, aber es wird immer heftiger im Haus und meine Schwester hat schon richtig Angst davor, dass es bald mal richtig knallt. Was können wir tun? Danke, Gruß Marie.

...zur Frage

Was hat es mit den ganzen Businessmännern, Anzugträgern, seriös aussehenden erwachsenen Männern mit TRETROLLERN auf sich?

Ich wohne in der Nähe einer Großstadt & komme nicht umhin festzustellen, dass in den letzten Jahren sehr viele Männer, die aussehen, wie Geschäftsleute oder Manager oder Akademiker auf Tretrollern unterwegs sind.

WAS hat es damit auf sich? Das kommt mir jedes Mal wie eine Art Scherz vor.

Ist das ein neuer hipper Trend unter BWLern? Ist das angeblich gut für den Rücken oder sowas? Spart man in Transportmitteln im Gegensatz zu Fahrrädern Geld für zusätzliche Tickets? Lernt man sowas auf Seminaren? Ich verlange Antworten!

Das letzte Mal sah ich Tretroller im Kindergarten & in der Grundschule.

Habe nix dagegen oder so, aber es sieht sehr... surreal aus.

Diese Roller sehen auch zumeist recht teuer aus... (BWLer Verdacht erhärtet sich)

EDIT: Ich will keine Begründungen hören, warum das praktisch ist, sondern woher dieser eigenartige Trend stammt.

...zur Frage

Sind Deutschrussen homophob?

Denkt ihr, dass die Generation der Leute (vorallem Jugendliche), die hier aufgewachsen sind und russische Eltern haben, homophob ist? Natürlich kann man es nicht verallgemeinern, aber was für Eindrücke habt ihr bzw. Welche gesammelten Erfahrungen?

...zur Frage

Starke begeisterung für Slawische Länder,wieso plötzlich?

Ich begeistere mich irgendwie seit Monaten vllt auch 1,5 Jahre für die Slavische Kultur.Ich mag das Feeling der Länder,die Sprachen,das Essen,die Frauen,die Politik (einiger Länder) einfach usw.Einige meiner Vorfahren sind zwar zB in Tschechien geboren aber im Sudetengebiet (ist für mich trz "Tschechische Vorfahren",sehen auch andere Tschechen so),aber sonst habe ich null Slavisches an/in mir.Mütterlicher seits sind meine Wurzeln in Isreal und Spanien,was ja eig auch cool ist,aber irgendwie ärgere ich mich darüber das nichts Slavisches dabei ist.VOn meinem VAter weiß ich zB kaum was wo seine Familie herkommt,er selber sieht aber auch "sehr" Südländisch aus.

Jz ist es sogar so das ich mich in letzter Zeit sehr für den Kommunismus begeistere,und mich ärgere das er nie funktionieren wird.Auch lerne ich Russisch obwohl ich kein Russe bin und keine Russen kenne.Und wenn ich Musik höre,höre ich auch irgendwie nur Russisches oder Tschechisches.

Weiß vlt jmd warum das so ist,und wie ich das etwas in den Griff bekomme das ich mich zB darüber aufrege das meine Wurzeln Mütterlicher seits da liegen und nicht in Osteuropa ?

...zur Frage

Russlanddeutsche sehen aus wie Russen?

Also, meine Familie mütterlicherseits kommt aus Russland, allerdings meinte meine Oma, wir wären Russlanddeutsche und halt so rein deutsch . Aber warum sehen dann alle aus wie Russen? Meine Mutter sieht auch aus wie eine Russin und auch slawisch. Heißt das dann, dass ich gar kein russisches Blut habe und nur bosnisch bin, da mein Vater bosnier ist? Ich habe mich eigentlich wie eine Russin gefühlt... da wir auch russisch feiern, russisch sprechen und viele sich auch so benehmen.

...zur Frage

Woran erkennt man uns Russen?

Hallo, ich bin selber Russin und wenn ich mit jemanden rede denn ich seid paar Minuten kenne, dann fragen die immer ob ich noch russisch kann... Aber woran erkennt man Russen ??? Ich sehe es nicht was wir für Merkmale haben ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?