Warum sagen alle das AMD schlecht ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Kommen wir zunächstmal von der "Markenverschwörung" zur Realität:

GTX 960: 120 Watt = 100% Leistung

R9 380: 180 Watt = 108% Leistung

Differenz: 60Watt mehr verbrauch von AMD-Seitenfür schlappe 8% Mehrleistung!

AMDs Karten sind in Augen vieler Leute berechtigter weise einfach Ineffizient!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich besitze sowohl AMD Graka als auch Prozessor & muss sagen bin mehr als zufrieden.

Auch wenn der Prozessor nicht ganz die höhe ist ;) da hat intel noch immer die Nase vorn.

Weil der Durchbruch von amd bei CPU noch ausbleibt, Grafikkarten von amd waren schon immer besser als ihre NVIDIA pendanten

Grafikkarten von Amd taugen ja auch was. Allerdings kann man amd prozessoren vergessen...

AMD Grafikkarten sind gut und Nvidia Grafikkarten auf gleichem Preisniveau meistens überlegen, es geht um die Desktop Prozessoren, die taugen nichts.

Kommentar von groygroy
21.12.2015, 00:07

Eher umgekehrt

0

AMD ist günstiger als Intel/Nvidia. Dafür sind AMD Prozessoren etwas langsamer und haben nicht eine so hohe Performance wie Intel oder Nvidia. Nichts desto trotz lohnt sich für einen Lowend-PC eine Graka/CPU, weil die Komponenten halt günstiger sind.

Kommentar von Inquisitivus
20.12.2015, 20:08

Nein, die Grafikkarten von AMD sind nicht günstiger ausser Du sprichst über die CPUs von AMD wobei wir aber bei Grafikkarten sein sollten!

0
Kommentar von groygroy
21.12.2015, 00:06

Die Karten sind günstiger und im Verhältnis stärker als das NVIDIA Pendant, der Grund das alle auf NVIDIA ist weil sich die Grünen bei spieleentwicklern einkaufen für unnütze Effekte die NVIDIA only sind, amd hat die gleichen Effekte nur mit dem Unterschied das sie auch auf NVIDIA laufen und Open Source sind

0

hab auch eine, und finde sie gut, AMD´s haben sehr oft mehr Ram deswegen ziehen diese auch mehr Strom, aber ich bin Zufrieden...

CPUs kann man von AMD vergessen. Da ist Intel klar die bessere Wahl. Allerdings die Grafikkarten taugen was. Ich fahr mit meinem Intel/AMD Gespann sehr gut.

Was möchtest Du wissen?