Warum sagen alle Ausländer,dass wir Deutsche keinen Humor hätten?

13 Antworten

Ich glaube das liegt daran dass deutsche sehr ernst und strukturiert sind. Sie sind halt nur mit ihrer Arbeit beschäftigt und halten sich immer nach genau Regeln, bzw immer exakt Pünktlich sein, alles muss ordentlich, perfekt sein und nach Plan laufen usw. Das lässt sie dann vielleicht wie gefühllose Roboter wirken. Und oft ist es auch so dass Deutsche viele Witze falsch verstehen und sich sofort nicht ernst genommen und beleidigt fühlen wenn jemand anderes Späße macht, während andere Nationen eher locker sind. Natürlich nicht alle Deutsche.

Bin Ausländer. Ich finde es stimmt nicht. Ich mag die Sprache. Sie ist nicht sehr flexibel, dafür aber sehr gut strukturiert (vor allem im Wort-Aufbau).Was der deutsche Humor angeht, muss ich zugeben, dass ich ihn nicht immer verstehe, aber gleich denken muss man nicht. Immerhin es hindert mich nicht daran zahlreiche deutsche Freunde zu haben (Schliesslich kann ich auch Ihnen meinen Humor beibringen :-) )

Ich bin zwar "echter" Deutscher, womit ich meine, dass meine Vorfahren schon seit mehreren Generationen in Deutschland gelebt haben, aber ich kann die "Vorurteile" ganz gut verstehen. Unsere Sprache ist zwar nicht kaltherzig, aber ziemlich emotionslos, was Betonung und Laute betrifft, ausserdem diese ellenlangen zusammengesetzten Wörter, die wohl sonst keine andere Sprache kennt. Und unser Humor kennt wenig Eigenironie, er ist oft durchzogen von Empörung und den Blick von sich weg auf die Schwächen des anderen.

Was möchtest Du wissen?