Warum sagen menschen sofort man wäre ne schlampe?

Support

Liebe/r qaywsxedcrfv123,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net ein Ratgeberforum ist. Chat- und Diskussionsfragen gehören nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute denken sich:

Was will dieses Mädchen damit erreichen?

Antworten, die ihnen kommen:

" Jungs anlocken, um besser dazustehen "

"  Vorteile durch das Aussehen verschaffen "

"  Ich-bin-die-beste - Sie denkt ,sie wär's "

doch keinem kommt der Gedanke:
"  Ist doch egal wie sie sich anzieht, hauptsache ihr selbst gefällt's "

 

Deshalb: Schlaampe!

Diese Ausdrucksweise kommt auch nicht unbedingt von höheren Töchtern aus gutem Hause.

Aber man sollte sich nicht so kleiden, dass es so aussieht, als ob man billig zu haben wäre. Es ist schon besser hübsch, aber unaufdringlich auszusehen. Ein sehr sexy Outfit kann als ein Angebot für die Männerwelt gewertet werden. Deshalb würde ich lieber mit weiblichen Reizen nicht so großzügig umgehen.

Kleider machen Leute - so ist das im Leben. 

Man sollte sich halt immer passend zur Situation kleiden. Und in der Schule freizügig - das finde ich ein absolutes No-Go!! Auf ner Party kanns gerne mal ein bisschen knapper sein. 

Ich selbst halte mich immer an diese goldene Regel:

Wenn ich einen tiefen Ausschnitt trage, kann nur eine lange Hose dazu. Keinen Minirock - keine knappe Pant!