Warum sabbert meine Katze?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie scheint sich einfach nur völlig zu entspannen dabei und dann sabbert man oft, so wie wir manchmal im schlaf

stimmt außerdem sabbern sie mehr wenn sie anfangen die zähne zu verlieren (toll wenn sie sich ausgerechnet dann schütteln) lol

1
@blue7

ja sie schüttelt sich! Bäää! Wann verlieren sie denn ihre Zähne?? sie sind jetzt ein Jahr alt

0
@Floeckli

dann dauerts noch unsere haben erst mit ca 12 angefangen mehrere zähne zu verlieren. :-)

0

Eine unsere Katzen sabbert auch. Immer wenn sie sich wohl fühlt. Sie ist dann wie im Rausch. Völlig entschwunden. Das ist normal und zeigt, wie unterschiedlich Katzen sein können. Unsere Katzen machen das überhaupt nicht.

scheint wohl eine eigenreaktion zu sein. überspeichelung vielleicht die nur dann kommt wenn sie gestreichelt wird? katzen haben wirklich ihre eigenarten ihre liebe den menschen gegenüber zu zeigen: kneten, krallen zeigen, zwicken, schnurren(selbstverständlich) und nun auch... sabbern lach :-)

ja kneten kann sie auch super! Vorallem morgens auf der vollen Blase!! =)

1