Warum sabbert mein Kater frage ich mich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast Du Deinem Kater vielleicht vor Kurzem ein Spot-On aufgetragen, z.B. gegen Flöhe und Zecken?
Vermehrter Speichelfluß kann u.a. auftreten, wenn eine Katze sich verlaufenen Spot-On-Wirkstoff vom Fell ableckt.

Ansonsten ist es sicherlich - wie hier bereits empfohlen - eine gute Idee, den Kater zeitnah einem Tierarzt vorzustellen, um die Ursache abzuklären.

Alles Gute Deiner Fellnase!

Es könnte sein das er Probleme mit den Zähnen hat. Wenn es länger andauert geh mit ihm zum Tierarzt.
Riecht er auch schlecht aus dem Mäulchen ?

warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen aber ich würde vorsorglich mal ins Maul schauen ob das Zahnfleisch evtl. rot ist. Wenn es bis morgen immernoch so ist würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen

Pauli1965 25.11.2016, 13:19

Und mal ins Mäulchen riechen.

1

Mache Katzen sabbern, wenn sie sich wohl fühlen. Liegt er gerade irgendwo faul herum und wird gekuschelt?

Es kann ein Hinweis auf ein Problem mit Maul oder Magen sein.

Wenn das nicht besser wird, dann geh mal zum Tierarzt. Das kann zig verschiedene Ursachen haben.

Vielleicht hat er ein Zahn- oder Zahnfleischprobleme. Dann speichelt die Katze vermehrt.

Was möchtest Du wissen?