Warum sabbert mein Kater?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich wurde zum TA gehen und sicher zu sein dass mit die Zaehen alles in ordnungs ist. Falls alles ok, dann stimmts dass reine Freude ist.

Mein kleiner Kater ( 2 Jahre alt ) sabbert auch, wenn ich ihn streichel oder mit ihm schmuse.....ist glaub ich ein Ausdruck von grosser Freude und Wohlbehagen ;-) Ist zwar nass, aber schöner und angenehmer, als wenn er nach Eurer Rückkehr fauchen, kratzen oder sich verstecken würde ;-)

Katzen können sabbern wenn sie sich freuen oder schmusig sind. Hat meine früher immer gemacht. Wenn dir sonst was auffält, vielleicht zum Tierarzt gehen.

Man sagt,diese Katzen sind zu früh von der Mutter weggekommen und sehen im Frauchen(oder Herrchen)ihre Mutter.Sie machen es dann ihr Leben lang.Ich hatte selbst so einen Kater.War trotzdem unser Liebster.Hat mich manchmal aber auch genervt.Haltet es aus,er zeigt euch seine Liebe.

Ich seh das nicht als "aushalten" ich freue mich ,wenn er so viel liebe sucht :)

0

Wenn meine Katze den ganzen Tag draussen war ,ist sie so aufgeregt beim Nachhause kommen das sie beim Streicheln nur sabbert.Nach einiger Zeit geht das in Waschen úber.

Ja, das stimmt. Diese Erfahrung habe ich auch mit meinem Kater gemacht. Es ist einfach nur Freude.

Vielleicht hat er kurz vorher ne heiße Mieze gesehen ;-)

Was möchtest Du wissen?