Warum sabbert man ihm schlaf:)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

weil bestimmte muskelgruppen in schlaf ertspannen, bei manchen bildet sich dann ein see.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass man deshalb im Schlaf sabbert, weil der ganze Körper sich im Schlaf total entspannt. Trotzdem produziert der Körper Spucke (Speichel). Deshalb sabbern wir im Schlaf... Weil der Mund meißt auf ist und sich alles entspannt. Wenn Du allerdings auf dem Rücken liegst, dann kann der Speichel natürlich nicht aus dem Mund laufen... Die Zunge verhindert in dem Fall, dass wir an dem Speichel ersticken. Wenn man Ohnmächtig ist, bleibt der Beißreflex auch noch erhalten.

Hoffe, ich konnte Helfen.

LG TheBiggest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cluesa
20.03.2012, 16:26

klingt zwar sinnvoll, aber ich liege beim schlafen immer seitlich und sabbere nicht...

0

Also ich sabbere nicht im beim schlafen O_o''

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?