Warum rupft sich mein Kaninchen sein Fell aus?

Auf diesem Bild ist er noch ziemlich jung, aber trotzdem sieht er noch so aus. - (Verhalten, Kaninchen, Zwergkaninchen)

4 Antworten

Hy! Das selbe Problem hatte ich auch mit meinen Löwenkopf! Bei meinem kleinen waren es Parsiten! Zur Sicherheit wurde der zweite auch gleich mitbehandelt! Lg.

12

Danke, aber es hat sich schon geklärt. Er hatte einen Mangel an einem Stoff, weil er seinen Kot nicht gefressen hat, das wird jetzt behandelt.

glg

0

Sicher, dass er es sich selbst ausgerupft hat? Kahle Stellen im Fell könnten von Parasiten kommen, geh mit ihm am besten zum TA.

12

Ganz sicher, dass er es sich ausrupft. Ich sehe es ja. Danke :)

0
62
@Pferdchen

Haben die zwei genug Platz und ein interessantes Gehege? Ein Leben im Käfig kann zu Langeweile und Verhaltensstörungen führen. Zwei Kaninchen brauchen dauerhaft ein mindestens 5-6 m² großes Gehege, ja mehr desto besser. Schau dir auf www.diebrain.de an, wie man Kaninchen in der Wohnung möglichst artgerecht hält und beschäftigt.

0
12
@Annemaus85

Sie haben täglich Auslauf in der Wohnung mit Schutz vor Kabeln und giftigen Pflanzen.

0

Ich würde sagen, dass er denkt, dass er er ein Nest bauen muss. Weil er vielleicht glaubt, dass sein Mithase schwanger ist oder er.

Was möchtest Du wissen?