Warum rufen die mich an? , Kennt einer die Nummer?

6 Antworten

die haben sich sicher verwählt. oder es ist eine nummer, die dich bei anruf viel geld kostet. google mal die echte tel.-nr. der sparda bank münchen. kannst du im internet finden. dann fragst du nach, ob die nr. stimmt. wenn nicht, wäre das beste, du würdest die polizei anrufen. solchen geschäften muss man immer gleich den garaus machen.

Also wenn ich hier lese: Der Rückruf kann eine Abzocke sein... Leute dafür gibt es Nummern im Ausland. Und die Inländischen sollten aber auch wengistens Ansatzweise bekannt sein. Außerdem kann man auch so erkennen, dass die 49 für D-Land steht und die 89 dann für München.

Weiter im Text: Die Sparda-Bank gehört zu den Volksbanken.

Natürlich gilt immer "Vorsicht" wenn man angerufen wird und es um Verträge/Verkaufen/Versicherungen u.ä. geht. Hab gerade von einem Bruder gehört, der seine eigene Familie mit Versicherungen zugepflastert hat.

Was mich hier wundert ist Eure Medienkompetenz, Ihr werdet mit der Sache groß. Na viel Erfolg.

Vielleicht hat die Bank (denn die Nummer stimmt) einfach eine falsche Handynummer aufgeschrieben. Dort arbeiten auch nur Menschen.

das war die Sparda Bank Arnulfstr. 15 80335 München - Maxvorstadt 089 5 51 42 - 400

mich hat mal so ein videoausleihgeschäft um 6! UHR morgens! angerufen! ich hab abgenommen, aber gar nicht richtig zugehört(bzw. hab weiter geschlafen), aber die wollten mir irgendwas andrehen, so ca. 10-20 min lang und am schluss habe ich denen einfach gesagt, dass ich noch nicht 18 bin und hab aufgelegt^^

sorry, wollte das nur mal erzählen

:)