Warum ruckelt mein Mondeo beim konstanten fahren einer Geschwindigkeit?

2 Antworten

Fahr mal in die Werkstatt und lass den Fehler Speicher auslesen.

Bei unserem Vectra war es das AGR Ventil. Hatten die gleichen Probleme.

Könnte bei deinem Mondeo auch so sein. Da könnte dieses Ventil allerdings eine andere Bezeichnung haben,. Bin  ja kein Fachmann:-)

Villeicht ist die Drosselklappe verdreckt ?

Ist es aufwändig diese zu reinigen?

0
@trjjrnwa

Nein ist es nicht guck dir auf Youtube was an aber man fängt ja mit dem billigsten an und guckt ob es sich bessert.

0

auto ruckelt bei hoher geschwindigkeit beim schalten in ersten gang?

Bei meinen szenarien hier ist immer sie kupplung getreten.wenn ich 100 fahre und den ersten gang reinmache, 1. Geht das nur sehr schwer und 2. Ruckt das auto. Warum? Die kupplung ist doch getreten. Zweite frage: wenn ich den 1. Gang drin habe und zum drehen in eine hofeinfahrt mit steigung fahre, trete ich die kupplung und lasse rückwärts runterrollen und fahre dann los, ist das schlecht für die kupplung?

...zur Frage

Auto ruckelt im 5. Gang beim Gas geben?

Hallo,

ich fahre einen Hyundai i30 und bin heute (zum Glück erst nach der Autobahnausfahrt) auf ein Problem gestoßen. Der Wagen rüttelt im 5. Gang bei Vollgas, als ob das hintere rechte Rad eine Unwucht hätte. Bin deswegen auch schon von einem Platten ausgegangen, das Rad ist aber tippitoppi!

Ich habe deshalb ein wenig rumprobiert, wobei mir aufgefallen ist, dass der Wagen nur im 5. Gang und nur, wenn ich auf dem Gas bin so ruckelt. Im 4. bei gleicher Geschwindigkeit hab ich keine Probleme. Im Internet habe ich gelesen es könne an mangelndem Motoröl liegen, der Füllstand passt aber...

Kann mir jemand helfen? Woran liegt's? Ist das gefährlich? Oder kann ich morgen trotzdem mit dem Auto über die Autobahn zur Uni fahren?

Danke Euch!

...zur Frage

Reifen fahren sich aussen ab

Hallo zusammen. ich habe einen ford Mondeo MK2 Kombi, und bei mir fahren sich die vorderen räder aussen ab. luftdruck stimmt, hab ich schon kontrolliert. an was könnte es den liegen das die sich aussen so schnell abfahren. mein fahrstil ist privat eher defensif, also ich fahre eher langsammer als schnell. habe ganzjahresreifen drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?