Warum ruckelt mein auto beim gas geben?

3 Antworten

Du hast den BMW N43 - Motor, ein sehr schlechtes Aggregat, das Fehlerbild ist typisch, kann auf defekte Injektoren, Zündspulen oder Hochdruckpumpe hinweisen. Oder der NOx - Sensor ist defekt, ebenfalls ein häufiges Fehlerbild.

Woher ich das weiß:Recherche

Blinkende MKL zeigt Fehler an, die den Katalysator zerstören können. Meistens ist das ein Problem an der Zündung.

Kann sehr viel sein.

Ventilspiel,

Zündung,

Öldruck/stand

Getriebe,

Synchronisation,

Zahnriemen.

Zahnriemen und Ventilspiel an einem BMW von 2007, da schreibt ja echt ein wahrer Experte. :(

0
@checkpointarea

Das siehst du völlig Falsch, das war jener, welcher die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Und wenn er nicht gestorben ist dann sucht er immer noch nach dem Zahnriemen bei der Steuerkette. Vielleicht gab es da ja schon ein Update und der Motor hat eine Zahnkettensteuerung um nur einen Punkt zu erwähnen. 😉

0
@Jogie24
Und wenn er nicht gestorben ist dann sucht er immer noch nach dem Zahnriemen bei der Steuerkette.

...oder nach einem Ventiltrieb ohne Hydraulikelemente (automatisch justierendes Ventilspiel).

0
@Jogie24

Ich schraube an wesentlich anderen Vehikeln als BMW und kann nur meine Erfahrung weitergeben. Und älter sind die auch noch. Ja, Unterschied zwischen steuerkette und Zahnriemen sind bekannt, und Ventile stellen sich doch immer von selbst ein👌

0

Was möchtest Du wissen?