warum rosten opel's?

8 Antworten

Opel hat es lange versäumt, die Rostvorsorge dem Stand der Technik anzupassen. Bis mitte der 80er waren fast alle Autos sehr rostanfällig. VW hat spätestens ab dem Golf II eine gute Rostvorsorge "eingebaut" (das schwarze klebrige Zeug, welches aus der der Heckklappe floß). Audi hat ab der Zeit alle Autos vollverzinkt freu. Opel hat leider nichts getan. Mein 92er Kadett E war nach 11 Jahren trotz kompletter Hohlraumkonservierung am Schweller durch (Steinschlag von außen). Mein 93er Audi 80 hat heute noch gar nichts nochmalfreu. Damit haben die sich das Image total versaut. Mein 67er Kadett B kommt daher nur bei trockenem Wetter raus :) Wie die Rostvorsorge bei neueren Serien ist, weiß ich nicht; die Aussagen sind widersprüchlich.

Hallo Leute, es kommt hauptsächlich auf die Pflege an, liegt nicht nur am Auto. Habe auch einen Astra F Caravan, absolut Rostfrei, lasse alle 3 Jahre einen Unterbodenschutz machen(kostet ca. 60 Euro inkl. ), und gelegenlich auch mal die Radkästen(beim Tank) ausspritzen.Fahrzeug läuft seit Jahren OHNE Probleme. Habe auch noch einen BMW und Mercedes, aber natürlich muss man hier den Neupreis berechnen, man kann kein Auto im unteren Preissegment mit teueren vergleichen.Wie gesagt, wenn ich nur fahre und mein Auto nicht pflege, rostet jeder zusammen.

Mein Opel Kadett hat uns 17 Jahre treueste Dienste erwiesen (meiner Mutter 11, mir noch 6) und war komplett rostfrei bis zum Schlus. im gegensatz zu meinem Peugeot 307, der schon im zweiten Jahr rostete. Außerdem klappert der unglaublich, weil unten drunter Plastik ist. Also ich würde jeden Opel gegen den Peugeot tauschen.

Autodach zerbeult-Welche Kosten?

Nach einer Partynacht sind wir zu dritt aufs Autodach (Opel Corsa) geklettert und nun ist die Motorhaube ein wenig und das Dach etwas mehr zerbeult. Keine Ahnung, was wir uns dabei gedacht haben, aber ich habe echt nicht gedacht, dass Autos so schnell zerbeulen. Naja ist passiert und kann man auch nicht mehr rückgängig machen. Denke mal, dass die Versicherung das nicht zahlt oder? Weiß vielleicht jemand, welche Kosten auf uns zukommen würden?

...zur Frage

Opel Corsa Urlaubsauto?

Hi Leute hab mal dringend eine frage ich möchte mit meiner beste Freundin mit dem Auto in die Schweiz fahren uns stehen zwei Autos zur Verfügung wir wollten wissen welcher als Urlaubs Auto geeignet ist.... Das auto von meiner beste Freundin hat ein VW Lupo 1.4 75 PS und mein Auto ist ein Opel Corsa B ebenfalls 1.4 aber nur 60 PS....

Danke schonmal

...zur Frage

Rosten von Eisen, Erklärung?

Wie ist es zu erklären das Eisen bis zur völligen Zerstörung rosten kann?

...zur Frage

Was ist das "BESTE" Anfangsauto?

Wollte mal fragen was es für gute Autos gibt so um die 2000€ für den Anfang. Sollte schon BMW oder Audi,..... sein. Jetzt nicht unbedingt einen Opel Corsa oder so. Das Auto sollte auch ein bisschen was unter der Haube haben, also mind. 150 PS.

...zur Frage

Ford Focus vs. Seat Ibiza vs. Hyundai i30 vs. Opel Astra vs. Chevrolet Cruze

Hallo. Ich will mir demnächst ein neues Auto zulegen. Vom gewollten Kilometerstand, Alter, Größe und Preis haben mich Autoscout24 und mobile.de zu diesen fünf Autos geführt. Stellt euch vor die haben alle den selben Preis, Kilometerstand, Alter etc. Welches Auto könntet ihr mir empfehlen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Welches Auto hat die günstigsten Steuern, Versicherungen, Ersatzteile und die beste Qualität etc.? Danke im Voraus, MfG.

...zur Frage

Wieso baut man kein rostfreies Auto?

Es gibt ja paar Auto Teile die rosten aber wieso baut man nicht die Rostfrei?

So das die nicht mehr rosten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?