warum röhren die Hirsche jetzt im Wald?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie wollen damit die weibchen zur paarung locken

 Späte Antwort :Wegen der Brunftzeit. Sie wollen die Hirschkühe beeindrucken und ihre Rivalen auf Abstand halten. Meist reicht das Röhren oder zeigen des Geweihs dafür. Nur wenn beide Hirsche meinen sie könnten Gewinnen kommt es zum Kampf. Hirsche fressen während der Brunft nicht sondern sind nur damit beschäftigt Rivalen zu vertreiben oder sich zu paaren. Darum verlieren sie stark an Gewicht. In der Brunft wirken Hirsche tatsächlich wie von Sinnen und können sehr gefährlich sein. 

Weil sie Lust haben ...