Warum robben Rüden über den Boden?

4 Antworten

Weils Popöchen juckt

Wenn Rüden einen juckenden entzündeten Penis haben, robben sie über den Boden um sich zu kratzen. Dann bemerkt man auch meist ein vermehrtes Lecken in der Genitalgegend. Dann sollte man doch flott zum Tierarzt.

ich glaub die strecken sich,um die wirbelsäule zu entlasten?weiß das von dem hund unserer nachbarin,der hatte das oft gemacht,dabei hatte der sich total wohlgefühlt,konnte man ihm direkt ansehen...-)

vielleicht entlasten sie auch etwas anderes...? Würde auch erklären, warum er sich so "wohlfühlt"

0

Knubbel am Penis meines Rüden

Da ich bisher nur Hündinnen hatte, hab ich keine Ahnung, wie das edelste Teil eines Rüden auszusehen hat. Mein Rüde (wird demnächst 3) hat hinten, etwas höher angesetzt, seine zwei Hoden, da, wo sie auch hingehören. Heute Morgen ist mir jedoch aufgefallen, das er im Bauch, links und rechts vom Penis, nochmal zwei eiförmige Knubbel hat, die mich doch etwas irritieren. Gehören die da hin oder nicht? Bisher ist mir das noch nie aufgefallen.

...zur Frage

Gibt es Hundemätel für Hündinnen?

Wir haben 2 Shih Tzu Hündinnen, und eine davon hat mittlerweile recht dünnes Fell, weshalb sie im Winter und bei kaltem Wetter recht schnell friert. Wir haben zwar Jacken für sie, aber die sind unisex, reichen also am Bauch nur bis ungefähr dahin, wo die Rippen aufhören. Für Rüden ist das ja auch angebracht, aber bei Hündinnen ist das doof. Gerade am Bauch dahinter haben sie weniger Fell, und daher fände ich es super, wenn ich eine Jacke/einen Mantel finden könnte, der genau diese Partie abdeckt. Bis jetzt habe ich aber keine finden können. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Weiß jemand, wo und ob es sowas gibt?

...zur Frage

Kein gerader unterer Rücken( Lendenwirbelsäule) beim sitzen mit ausgestreckten Beinen und/oder Schneidersitz...normal?

Hallo, mir ist soeben aufgefallen das, wenn ich mich mit ausgestreckten beinen auf den Boden etc setze, dass dann meine Lendenwirbelsäule bzw. unterer rücken nicht "gerade" ist also quasi wie ein Rundrücken nur im unteren rückenteil :) also falls man das so halbwegs gut erklären kann...nun ist meine Frage ist das normal oder eher nicht ? weil eigentlich müsste der doch ein wenig " gerader" oder so sein oder etwa nicht ??Ich hoffe Ihr versteht was ich meine:)

...zur Frage

Hund kratzt nach dem pieseln im boden

hallo, ich habe einen 11 jährigen rüden, hab ihn auch schon von klein auf, aber seit ca 4 wochen scharrt er mit den hinterpfoten, nach dem pieseln in der erde. warum tut er das?

...zur Frage

Hunde Welpen kosten?

Wenn man sich bei einem Züchter einen Hunde-Welpen kaufen möchte habe ich einmal gelesen das die Hündinnen mehr kosten als die Rüden warum ist das so?

...zur Frage

Warum wird im Tierschutz immer sofort kastriert und nicht sterilisiert?

Es ist ja bekannt, dass man einem gesundem Tier keine Organe entnehmen darf( Kastration = Hoden und Gebährmutter ,Eierstöcke )-- Die Kastration dient im Tierschutz ja einzig und allein dem Schutz von ungezügelter Vermehrung . Aber dazu würde es auch reichen , den Tieren ( Rüden und Hündinnen) die Samenstränge bzw. die Eileiter durchzutrennen . Bei Hündinnen könnte ich noch eine Kastation verstehen, wegen evtl aufkommenden Scheinschwangerschaften ,aber bei Rüden sehe ich da keinen Grund Ihnen die Hoden zu nehmen .

Was sagen die Experten hier dazu ? Danke für eure Meinung .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?