Warum ritzt man sich? Ist das nicht gefährlich?

20 Antworten

Ritzen und Komasaufen ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied. Dasa eine machen die Hirnis, die cool sein wollen und nicht mrken, wie dumm sie sind.. das andere macht jemand, der an sich selbst verzweifelt.

die meisten also ich schätz ma 99% machen das nicht um cool sein zu wolen also des ritzen, sondern weil sie irgendwas traumatisches erlebt haben in der vergangenheit was sie nicht vergessen können. ins koma saufen ja des versteh ich auch nicht. dass man als jugendlicher mal betrunken ist gehört ja iwie zur jugend dazu, aber sich so zu besaufen, dass man ins krankenhaus muss ja des verteh ich auch nicht warum des manche machen

also, ritzen ist eine psychische krankheit und hat tieferliegende gründe wie z.B. plötzliches sterben eines naheligenden freund oder stress und probleme in der schule etc.

Handgelenk ritzen?! gefährlich?

Ich hätte mal ne Frage zum Thema ritzen Es geht um meine Freundin Ich hab vor kurzem mit bekommen das sie sich wohl schon seit längerem ritzt und natürlich mache ich mir sorgen .. ich hab auch schon mit ihr geredet ..

Und sie hat sehr viele narben am Unterarm(Handgelenk) .. ja mir is bewusst das ritzen allgemein gefährlich ist , aber verblutet man nicht wenn man sich unten am Handgelenk ritzt ???

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Ist das gefährlich wenn man über Ritznarben/ Wunden ritzt?

Also,mein bester Freund ritzt sich und der ritzt als über seine ritzwunden(mit Kruste) und Narben...Ist das irgendwie gefährlich?Ich weiss dass ritzen allgemein gefährlich ist...Was passiert wenn er da dann nochmal drüber ritzt?Bitte nur ernstgemeinte antworten

...zur Frage

Was ist das gefährliche DARAN?

Also es gibt ja leute die sich ritzen...aber was ist so gefährlich daran die pulsader zu treffen? Weil eine Freundin von mir ritzt sich so ziemlich alles auf den ganzen arm und mache mir langsam sorgern das sie irgendwas trifft was gefährlich sein könnte...also was löst die pulsader aus wenn sie getroffen wird?

...zur Frage

Warum ritzen sich Mädchen?

Warum ja warum, ja warum?

...zur Frage

Eine aus meiner Klasse ritzt sich!

Eine aus meiner Klasse ritzt sich und hat ewig viele Narben am Oberarm. Die wird auch assi gemobbt bei facebook (ask.fm) weil man da auch als anonymer fragen stellen kann. Ritzen is besser als selbstmord aber warum ritzt man sich? Da muss man doch voll dumm sein weil es hinterlässt narben. Was geht solchen Leuten dabei durch den Kopf?

...zur Frage

Kann ritzen gefährlich werden bei der Schwangerschaft?!

Also ich möchte mal Fragen ob Ritzen gefährlich werden kann in der Schwangerschaft weil ich es manchmal wegen Depressionen mache... :/ Noch ne Frage kann man süchtig werden wenn man sich ritzt?! Wenn ja wie kann man aufhören sich zu ritzen?!

Danke für Antworten!

Liebe grüße : Svenjaa.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?