Warum Ritzen manche Menschen sich (Gründe)?

12 Antworten

Es gibt unterschiedlich gründe warum menschen sich selbst verletzen. Dazu kann gehören, dass die Person evt. schon durch oder in der Kindheit ein Trauma hatte, Depressionen oder eine persönlichkeitsstörung hat. Die wenigsten machen es wegen Aufmerksamkeit. Selbstverletzendes verhalten zeigt das die Person überfordert ist und dem inneren Druck nicht standhalten kann. Dazu kommt noch, das wenn man sich verletzt glückshormone ausgeschüttet werden die einen für kurze Zeit ein besseres Gefühl geben. 

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Ich denke manche Menschen können einfach nicht mit viel Stress umgehen. Vielleicht auch Geldprobleme oder Familiare. Jedenfalls sollte man sofort zum Arzt gehen oder wenn man es bei jemanden sieht helfen. Ich hab einen guten freund dadurch verloren er hatte ständig selbst mord Gedanken schließlich nahm er sich auch das Leben. Es ist einfach nicht zu spaßen.

Hallo, Menschen, die sich ritzen, haben Probleme meistens mit ihren Mitmenschen oder ihren Gefühlen, das belastet sie so sehr das sie etwas brauchen das sie diese Gefühle vergessen lässt, deswegen tun sich sehr viele Menschen weh wegen ihren Problemen, Das das der vollkommen falsche Weg ist mit Problemem umzugehen ist klar, Leute, die solche Probleme haben, sollten mit Verwandten darüber reden oder psychologische Hilfe annehmen.

LG

Was möchtest Du wissen?