warum ritzen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das is praktischer als sonstwo. allerdings muss ich dir sagen, das die meisten sich am oberschenkel ritzen, wo man es nicht sieht. weiß ich aus erfahrung

nicht so umständlich, wie am bein (; stell dir vor, du müsstest jedes mal deine hose ausziehen, um dich am bein zu ritzen. am arm tust du einmal den ärmel hoch & du kannst anfangen.

Ähm...weil se dumm sind...Da brauchen die mir nicht anzukommen, dass sie sich danach besser fühlen, wenn sie sich selber schmerzen zugefügt haben. Man sieht wiedermal, was aus der Jugend von heute geworden ist...

1

du hast ja sowas von keine ahnung

0
10

Sagt jemand von vor 7 Jahren xD

0

Warum wird beim ritzen immer von Borderline gesprochen?

Schon in 4 Arztbriefen von der ZNA stand in meinem Arztbrief "Bekanntes Borderlinesyndrom". Dabei stimmt das nicht. Es wurde nie diagnostiziert und ich habe auch nichts erwähnt. Aber warum gehen die meisten beim Ritzen ständig von Borderline aus? Klar, gehört ritzen in vielen Fällen auch dazu, aber Borderline ist ja nicht gleich ritzen und Ritzen nicht gleich Borderline

...zur Frage

Warum tut es nach dem Ritzen auch irgendwo anders weh?

Hey, oft nachdem ich mich geritzt habe (am Arm) tut irgendein komplett anderes Körperteil weh, beispielsweise mein Fuß- oder Handgelenk. Ich frage mich ob das wirklich mit dem Ritzen zusammenhängt und vorallem warum?!

...zur Frage

Was tun wenn man das Gefühl hat, dass jeder gegen einen ist?

Ich könnte gerade wieder nur heulen und weiß so langsam nicht mehr weiter. Anscheinend mache ich wirklich alles nur falsch und es immer nur schlimmer.

Z.B. war ich vorhin mit meinem Freund eigentlich verabredet als er nicht erschienen ist und auf seinem Handy nicht erreichbar war, habe ich mich entschlossen zu ihm auf die Arbeit zu fahren. Das Ergebnis war, dass er mich ziemlich grob vor den Kopf gestoßen hat.

Das Gleiche neulich... wir waren auf den Weihnachtsmarkt und als ich etwas mehr gegessen habe fingen die Streitereien erneut an, dass ich nicht soviel essen soll und es mir nur schlecht wird. Hätte ich nichts gegessen hätte ich mir sicherlich auch etwas anhören dürfen.

In meinem Freundeskreis ist es das selber... ich werde kontrolliert und wie ein kleines Kind versucht zurecht zugewiesen. Ich traue mich nicht mal mehr etwas zu sagen und ziehe mich immer mehr zurück.

Fange seit neusten wieder an mich zu ritzen und unregelmäßig zu essen weil es mir psychisch einfach nicht gut geht. Außerdem fühle ich mich in meinem Körper zu dick.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich habe mich vorhin erneut aus Wut, Frust und Selbsthass geritzt. Weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.

...zur Frage

sport in der schule & narben vom ritzen?

halluuuu🍂 ich habe hier ein kleines Problem.., vielleicht kann mir jemand helfen☺✨ ich ritze mich seit zwei Jahren, habe dementsprechend auch Narben und wunden.. morgen habe ich in der Schule Sport, (ich würde einfach mitmachen, nur leider haben wir eine neue Sportlehrerin, der ich es noch nicht sagen will.) jedenfalls jacke will ich auch nicht anziehen, weil es dann gleich total heiß wird... danke für jede sinnvolle antwort❤✨ liebe grüße larissa❤ ¡dumme antworten wie ,,hör auf dich zu ritzen'' könnt ihr einfach lassen., danke😋¡

...zur Frage

Was ist der Sinn von Ritzen?

Hallo, ich wollte mal fragen, was eigentlich der Sinn von Ritzen ist? Was bringt das? Jeder hat doch Probleme und meinstens ritzen sich die Teenager (bin selbst erst 15) die meinen sie sind so arm usw.. oder? Die meinen : Oh gott bin ich arm, ich habe ja solche Probleme und jetzt muss ich mich ritzen.... Ich mein das macht es ja auch nicht besser?? oder?

Jeder hat doch Probleme. Ich auch. Deswegen ritze ich mich nicht gleich...

Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Ritzen am Arm verstecken?

Wie kann man Wunden vom Ritzen am Arm verstecken, auch vor den Eltern? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?