Warum riecht Sommerregen so :)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil der warme Asphalt abkühlt. Kannst ja mal im Sommer ne Gießkanne auf den heißen Asphalt gießen, ein Traumgeruch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es riecht wirklich sehr schön, wenn der Regen auf die warme Erde trifft und da verdunstet. Jedoch auf Asphalt riecht es meiner Meinung nach anders, weniger natürlich und darum nicht ganz so toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Geruch, wenn Regen auf warmen Asphalt fällt. Welcher Stoff das genau ist, der da riecht, kann ich Dir auch nicht sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

konsistenz des bodens,der natur,der luft ist anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?