Warum riecht mein Kaninchen nach urin?

1 Antwort

Huhu,

mistest du täglich aus? Kann er ausweichen, wie lebt er bei dir? Hast du ihn kastriert übernommen oder selber vom TA kastrieren lassen? Hat er eine Partnerin? Einstreu vor kurzem gewechselt? Vor kurzem Veränderung gewesen, VG oder Umzug? Möglich ist auch bestimmtes Futter, dann riecht der Urin strenger.


Hallo- 

Ja ich miste täglich.

Er lebt mit zwei anderen Kaninchen (Männlich, weiblich) in einem großen Freigehege.

Er war schon kastriert, dies wurde auch von meinem TA bestätigt

Ja, vorkurzem sind sie ins neue gehege gekommen, wo sie jedoch nur nachts sind. Tagsüber sind sie im Auslauf, wie vorher.

Lg

0

Riechender Urin?

Hallo,

mir ist aufgefallen ,dass mein Urin stark riecht wenn ich zu wenig trinke , aber auch wenn ich genug trinke riecht er leicht "käsig". Nach dem ich sehr viel Zucker konsumiere riecht er manchmal sehr süß ,nun habe ich Angst Diabetes zu haben obwohl mir sonst keine anderen Symptome aufgefallen sind.

...zur Frage

wie pflege ich mein kaninchen am besten nach einer OP?

mein kaninchenbock (weißer widderzwerg) ist seit heute morgen beim tierarzt!!! er wird kastriert, damit ich ihn wieder zu meiner häsin setzen kann!!! nun möchte ich wissen wie ich meinen süßen am esten pflegen kann und worauf ich am meisten achten muss, wenn er heute abend wiederkommt!!! er hat doch sicher schmerzen... bekomme ich dann auch noch schmerzmittel vom tierarzt?

...zur Frage

Ich glaube, dass mein Kaninchen eine Blasenentzündung hat...

... da sein Urin sehr stark riecht und außerdem leicht rot ist. Was ist wirklich gegen eine Blasenentzündung gut? Soll man ihn mit Löwenzahn füttern oder nicht? Ich habe nachgelesen, dass Kamille Tee gut sein sollte, aber mein Kaninchen trinkt es nicht. Ich bin am verzweifeln, weil ich wenn dann, erst am Montag zum Tierarzt gehe. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wie lange dauert es bis es weg geht? Welche Ernährung ist für den Kaninchen gut? Danke im Voraus! Renel

...zur Frage

Urin riecht nach "Kellog's Smacks"

Hit Leute :) also ich hab mir das schon als Kind gedacht: .. Wenn ich eine Schüssel Smacks esse und in der Zeit darauf pinkeln gehe, riecht mein Urin nach SMACKS .. why? ;D

...zur Frage

Kaninchenstall riecht bereits nach einem Tag wieder stark nach Urin! Was tun?

Ich habe 2 Zwergkaninchen (einen männlichen Zwergwidder (kastriert) und ein weibliches Löwenköpfchen). Wenn ich den Kaninchenstall ausmiste, riecht es am nächsten Tag schon wieder unangenehm nach Urin. Ich tue in den Stall als erstes Kleintierstreu und dann Heu, aber warum riecht es denn schon nach einem Tag so unangenehm und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?