Warum riecht mein Kaninchen nach Parfüm?

4 Antworten

Hallo, 

ich denke das hat vielleicht was mit der früheren Haltung. Einer meiner Kaninchen lebte mal mit mehreren Hühner´n zusammen. Wenn man die Nase in sein Fell steckt, dann riecht man diesen typischen Geruch immer noch. :) 

Warum dein Kaninchen jetzt so riecht, kann dir keiner sagen. Jedes Tier wird irgendwie verschieden riechen.^^

MFG

Endweder jemand mit Parfüm knuddelt sie immer , oder das einstreu riecht gut (kenne ich ), aber es kann auch ihr persönlicher Geruch sein oder ihr Urin riecht süßlich

Meins hat früher immer nach Waldmeister gerochen...vielleicht liegt es doch am Heu,und es frisst immer bestimmte Blüten daraus die gut riechen oder so...._.

Warum trinkt mein Kaninchen nichts?

Hallo, mein Kaninchen (weibchen, 2 Jahre alt) trinkt nichts. Ich gebe ihr viel Grünfutter, aber Dinge wie Gurke will sie nicht. Das lässt sie steheh. Stadessen frisst sie viel Heu und Gemüse. Könnte das vieleicht daran liegen, dass mein anderes Kaninchen vorgestern gestorben ist? Oder ist sie Krank?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten : )

...zur Frage

einstreu für kaninchen waschen?

Hallo liebe leute und kaninchen experten.

Habe mal eine eher ungewöhnliche frage.

Unswar bin ich immer auf der suche nach günstigeren Sachen für meine Kaninchen (am Salat wird natürlich nicht gespart)

Meine frage ist, kann man das Einstreu eigentlich waschen, trocknen und wieder verwenden (habe genug Geld und kann meinen Kaninchen ein sehr gutes zuhause geben) oder ist das eher unhygienisch und sollte weggeworfen werden? :) denn so würde man ja Geld beim Einstreu sparen :)

...zur Frage

Kaninchen niest, sobald es Heu frisst?

Hi. Meine Kaninchen bekommen jeden Tag eine Raufe voll Heu. Beliebt ist das Heu nicht gerade, denn das Männchen(kastriert) frisst kaum etwas von dem Heu, und das Weibchen niest, sobald es etwas Heu aus der Raufe ziehen will. Ich habe schon Heu, gekauft, dass nicht so viel staubt, aber sie niest trotzdem. Für Herr Heumuffel habe ich auch Heu mit Geschmack gekauft, aber er ignoriert es total. Könnte das Niesen von einer Heuallergie kommen? Was sollte man da tun? Und wie kann ich den Heumuffel an das Heu gewöhnen?

Danke!

...zur Frage

Beeinflusst bestimmter Geruch Kaninchen?

Seit einiger Zeit kommt mein Freund auch zu mir nach Hause und er trägt ein relativ intensives Parfüm.
Ich habe zwei Hasen bei mir im Schlafzimmer stehen und jedes Mal, wenn mein Freund zu Besuch ist, rammeln beide sich gegenseitig, als gäbe es kein Morgen mehr. Auch die ganze Nacht lang.
Sind ein kastriertes Männchen und ein Weibchen. Sonst machen die das selten, fast nie.
Jetzt die Frage nochmal; Wäre es möglich, dass der Geruch meines Freundes beide oder zumindest einen so beeinflusst, dass sie förmlich am Rad drehen? Oder ist es jedes Mal nur Zufall?

...zur Frage

Kann man Hasen künstlich befruchten?

Hallo zusammen! Ich habe 4 Kaninchen die getrennt leben. Immer 2 in einem Käfig. Anfangs waren es 3 Hasen aber dann kauften wir meinem Bub noch ein Weibchen. Leider ist er Stilleresiert. Wir wussten bei der Sillerisation noch nicht das wir ein Weibchen bekommen. Als er 1 Jahr alt wurde bekam er sie. Sie ist immer noch sehr klein und zart. Kann man Kaninchen künstlich befruchten? Wenn ja würde sie dann bei der Geburt genug Kraft haben da sie ja so klein und zart ist? Wie viel würde so etwas kosten?

...zur Frage

Soll man Kaninchen eher draußen oder drinnen halten?

Hallo ich habe zwei Kaninchen bis jetzt hatte ich sie immer drinnen. Sollte man sie eigentlich draußen halten? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?