warum riecht mein hamster komisch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist sie rollig? Wenn ja ist das normal. Und wenn nicht, Katzen z.B. riechen ja auch anders als wir Menschen, bei Hamster ist das auch so.

Wegen dem zucken, ich denke das liegt daran, dass Hamster nicht gerne gestreichelt werden, oder auch weil du ihn vielleicht von oben angefasst hast, und er sich erschreckt hat? Brauchst dir aber eigentlich keine Sorgen machen... LG

rollig???

0
@Maxiboy122

Klar, auch Hamster werden das. Was meinst du, wieso z.B. manche Männchen schreien wenn ein Hamsterweibchen gegenüber im Gehege ist?

0

Dein Hamster ist wohl eine Frau ,und zur Paarung bereit.

Hamster haben einen leichten Eigenduft und halten nicht viel davon gestreichelt zu werden :-)

Mein Hamster pinkelt nicht!

Ich habe seit 4 Tagen einen neuen Goldhamster. Er ist 7 Wochen alt und Gesund. Also es scheint mir so. Doch leider finde ich seine Pinkelecke nicht. Da er sehr viel trinkt muss er ja auch piseln. Ich habe schon alles abgesucht. Manchmal bleibt mein Hamster auch einfach starr stehen. Oder wenn ich ihn in die Hand nehme dann zappelt er wie verrückt. Aber sonst ist alles in ordunung bei ihm er ist aktiv frisst und gibt kot ab.

...zur Frage

Handrücken seltsam glänzend straff?

Hallo, sagt mal ist es normal das der andrücken komisch glänzend straff ist wenn man die Hand zur Faust macht? Ist auf beiden Händen so und dies nur wenn ich die Hand zur Faust forme. Bin weiblich und 33 Jahre

...zur Frage

Mein Hamster will nicht gestreichelt werden ....

Also ich habe einen sehr zutraulichen hamster er kommt und klettert auch auf meine hand aber wenn ich sie streichen will zuckt sie und rennt weg .Wie soll ich das machen das sie keine angst mehr hat ..?

...zur Frage

Hamster? warum tut er sowas?

Seit langem habe ich jetzt mal wieder eine Frage ! Mein neuer Hamster (der schon seit 5 Tagen da ist ) fiept mich immer laut an und beißt mich(Ich habe ihn leider nicht mit gekauft da es einne Überraschung werden sollte meine Eltern kauften ihn in einer Zoohandlung ) . Mein Vater konnte ihn Anfangs so schön streicheln , hochnehmen usw. aber vorgestern fing er an komisch zu werden :( obwohl ich wie auf den Infoseiten ihn erstmal inruhe gelassen habe sodass er sich einleben kann. Aber mit meiner Freundin hat er kein Problem ich mache alles genauso wie sie ,sie hat mir auch erklärt wie ich es machen soll aber erfolglos. Er frisst ihr aus der Hand , sie kann ihn streicheln :( aber wieso ich denn nicht ? Wer kann mir helfen ?

LG pandachen2002 Ps. Es würde mich richtig freuen wenn jemand schreibt

...zur Frage

Was soll ich tun wenn mein Hamster Fieber hat?

Ich habe am Samstag einen Goldhamster bekommen. Am Anfang ist er ständig herumgerannt, hat viel gefressen und hat sich auch streicheln und hochheben lassen. Jetzt liegt er nur noch die ganze Zeit in seinem Häuschen und zuckt immer zusammen, wenn ich ihn anfasse. Ausserdem ist er total heiß und frisst kaum was. Was soll und kann ich tun?

...zur Frage

Hamster schläft komisch seit einer Weile?

Hallo liebe Community, Diese Frage geht an alle, die sich mit Hamstern auskennen.

Mein Hamster kam Ende März 2017 zu uns und war demnach auch einen Sommer bei uns.

Aber diesen Sommer ist zu vermehrt außerhalb ihrer Höhle und schläft oft in der Röhre.

Dazu kommt, dass ich dieses mal beim putzen mehr Heu ins Terrarium gegeben habe, das mache ich aber besser wieder raus, weil sie das scheinbar überhaupt nicht leiden kann.

Klar, es ist Sommer und ziemlich warm, aber letzten Sommer hat sie das auch nicht gemacht und ich habe ein bisschen Angst, dass sie dem Ende nahe ist...

In den Röhren ist zwar genug Luft, aber nur, wenn sie dort durchkrabbeln will, zum schlafen eigentlich nicht...

Wisst ihr wieso sie das machen könnte? Ich mache mir echt sorgen. Aber ansonsten ist sie noch sehr fitt, frisst viel, trinkt normal, klettert gerne und ist immer noch handzahm.

(Dazu muss ich sagen, dass sie iwie abends oft schläft und eher am Tag wach ist, oder besser in der Dämmerung.

Lg Pndagrl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?