Warum riecht man im Auto das Scheibenwasser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Luftansaugung ist bei den meisten Autos kurz unterhalb der Frontscheibe. Die "Gitter" dazu siehst Du entweder direkt in der Motorhabe oder spätestens wenn Du die Motorhaube mal aufmachst

Naja nicht immer komplett gleich... Mach mal die Motorhaube auf, kurz unterm Fenster müsstest du die Ritze sehen.. zumindest bei den Autos die ich kenne ^^

Das Wasser mit dem Scheibenklar läuft in den Wasserkasten und dort befindet sich die Luftansaugung für den Innenraum.

wei der fahrgastraum nicht luftdicht ist, im gegenteil die luft soll reinkommen

In de Nähe des unteren Endes der Windschutzscheibe befinden sich die Ansaugöffnungen für die Innenraumbelüftung.