Warum riecht man im Auto das Scheibenwasser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Luftansaugung ist bei den meisten Autos kurz unterhalb der Frontscheibe. Die "Gitter" dazu siehst Du entweder direkt in der Motorhabe oder spätestens wenn Du die Motorhaube mal aufmachst

In de Nähe des unteren Endes der Windschutzscheibe befinden sich die Ansaugöffnungen für die Innenraumbelüftung.

Das Wasser mit dem Scheibenklar läuft in den Wasserkasten und dort befindet sich die Luftansaugung für den Innenraum.

Wie erkenne ich Blitzer in einem an der Straße stehenden Auto/Muss bei diesem Auto immer eine Person im Fahrzeug sitzen??

Hallo, ich bin Besitzer eines 1,2 Hektar großen Waldstückes welches 2 Parkplätze umschließt. Seit drei Tagen parkt nun auf dem einen Parkplatz welcher an der Straße steht ein Ford Mondeo Kombi, ich bin mir nun nicht sicher was ich tun soll. Gestern Abend habe ich das Fahrzeug vorsichtig kontrolliert, bei dem mir ein durch die getönten scheiben, schlecht sichtbarer Karton aufgefallen ist. Meine Frage ist nun könnte in dem Fahrzeug ein Blitzer stehen ? Denn dann wäre alles ok. Ich dachte bisher nur das in einem Auto mit Blitzer immer eine Person sitzen würde.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Auto friert von innen zu - suche Tipp!

Hat jemand einen guten Tipp, wie man verhindert, dass das Auto an den Scheiben von innen zufriert?

Wenn ich auf Arbeit fahre & heize/die Lüftung anhabe, dann lasse ich das Fenster immer schon ein Stück weit unten, damit die nasse Luft rauszieht. Aber wenn es die Nacht über vor meinem Haus steht, gefriert es von innen...

Gibt es gute & günstige Mittel dem entgegenzuwirken?

...zur Frage

die Scheiben dunkeln?

kann ich einfach selbst die Scheiben hinten von meinem auto dunkeln?

Darf man so machen ? oder ist das schon llegal und muss man das mit Polizei irwie klären ?

...zur Frage

Warum vereisen/beschlagen die Scheiben vom Auto im Carport nicht?

Wenn ich das Auto vor dem Carport stehen lassen, dann sind morgens die Scheiben oft feucht bzw. derzeit vereist. Wenn ich es unter den Carport stelle, dann nicht. Warum? Der Carport ist doch offen. Gibt es dort ein Mikroklima oder warum ist das so? Danke!

...zur Frage

Warum haben die meisten Leute 18+ getönte Scheiben am auto?

Was soll das darstellen?

...zur Frage

Was hilft gegen Feuchtigkeit im Auto?

Was hilft gegen die Feuchtigkeit im Auto? Meine Scheiben sind immer von innen vereist!

Klimaanlage an oder aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?