Warum riecht Katzenurin soo streng?

2 Antworten

Es liegt daran das sie Fleischfresser sind, sie setzen tierisches Eiweiß um und dadurch wird viel Harnstoff ausgeschieden und deswegen riecht es nach Ammoniak. Katzen sind und bleiben nun einmal Fleischfresser. Nur das "tolle" Katzenfutter in dem mehr Balaststoffe drin sind als Fleisch sorgt dafür das der Geruch abnimmt. Dafür wird die Katze öfter aufs Katzenklo gehen, da sie die Balaststoffe nicht verdauen kann. Also kann man sich zwischen Geruch und Katzenklo säubern entscheiden ;). Wen es genauer Interessiert hier ein interessanter Link zum Thema Urin http://www.peter-hug.ch/lexikon/Urin.

Der Kater Urin riecht strenger wenn er kurz vor der Geschlechtsreife ist. Daran kann man auch erkennen dass es höchste Zeit zum kastrieren ist.Nach der kastration riecht er wieder neutral!

Wieso trinken viele Engländer nur heißes Wasser mit einem Schuß Milch, anstatt Tee?

...zur Frage

Warum lieben Katzen Milch?

Ich meine, die wenigstens Katzen trinken Wasser. Die sind dann immer so "heikel" und wenn man ihnen Wasser gibt, dann trinken sie es nicht. (Bei mir jedenfalls)

Gibts einen Grund dafür?

...zur Frage

Sojamilch mhd überschritten?

Kann man "frische" Sojamilch (Alpro) die 7 Tage über dem Mindesthaltbarkeitsdatum liegt noch trinken? Sie war die ganze Zeit ungeöffnet im Kühlschrank.

Bei normaler Milch kenn ich mich aus..hierbei weiß ich es nicht. Schmeckt etwas bohniger, riecht aber nicht streng oder so...

...zur Frage

Katzenurin aus Katze entfernen?

Hallo,
Meine Katze hat in die Wohnung gepinkelt und der Freund meiner Mutter hat sie durch gezogen. Natürlich riecht jetzt ihr Fell stark nach Urin und ich wollte wissen wie ich den Gestank loswerde. Ich habe es mit Wasser versucht, mit Wasser und Seife aber der Geruch bleibt. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Holzkamin riecht streng nach Gift/Plastik?

Wenn wir unseren Kamin mit Holz anfeuern, und wenn die Flamme, bzw. die Hitze größer geworden ist, riecht es streng nach Giftstoffen/Chemich/Plastik. Obwohl wir den neuen Kamin schon zum 5x mal benutzt haben. Was kann das sein? Warum riecht es so extrem streng? Und warum nach Giftigen Stoffen?

...zur Frage

Nur Milch trinken anstatt Wasser

Was würde passieren wenn man kein Wasser oder nur ein schluck Wasser und ansonsten nur Milch trinken würde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?