Warum riecht es immer frisch nach dem regen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist tatsächlich so, dass die Luft vor einem Regen/Gewitter anders riecht. Dies liegt daran, dass die Luft bei Gewitterverhältnissen stark elektrisch negativ aufgeladen ist. Dies registriert unsere Nase als angenehmen.Die Ladungen die Luft ionisieren was zu der Geruchsveränderung führt. Die Luft riecht wie "frisch gewaschen" an...Es gibt Ionisator das sind Geräte die diese Frische wie nach dem Regen erzeugen...Die reinigen nach demselben Prinzip die Luft...

Der Regen reinigt diese noch zusätzlich...

Ich denke auch, weil der Schmutz aus der Luft und von den Pflanzen gewaschen wurde. Dann nimmt man die ganzen Düfte erst wahr, weil sie nicht mehr von Autoabgasen überlagert werden.

Wieso sind Gewitterwolken schwarz?

Also warum ziehen immer erst "dunkle" Wolken am Himmel auf, bevor es anfängt zu regen oder zu gewittern? Warum sind diese Wolken schwarz & wieso gewittert/regnet es zum Beispiel nicht aus weißen Schäfchenwolken? :D Danke für hilfrecihe Antworten :)

...zur Frage

Frau- den ganzen Tag lang gut riechen.. wie geht das?

Hallo liebe Community, unzwar was mich stört ist, das ich nicht wie andere Frauen den ganzen Tag gut riechen kann. Ich laufe so oft in der Stadt an Frauen vorbei, die so frisch riechen. Ich gehe zwar jeden Tag duschen, und sprühe Parfum, Aber ich rieche nie wie die.. viralem im Sommer nicht.. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Danke

...zur Frage

Wie erlebt oder empfindet ihr Düfte?

Welche Bilder werden in euch wach wenn ihr zum Beispiel Regen auf Asphalt riecht oder gerösteten Kaffee oder Gras das frisch geschnitten wurde.

Man hat doch eigentlich nur Bilder dafür und keine wirklichen Adjektive die einen Duft haargenau beschreiben können.

...zur Frage

man sagt ja "es schneit" oder "es regnet" aber WAS schneit oder regnet denn genau?

warum sagt man nicht: "die wolken schneien" oder "die wolken regnen" was regnet oder schneit oder hagelt denn überhaupt? sind das die woken? wie entsteht regen?

...zur Frage

warum riecht mein hund nach dem ausbürsten wie "frisch gebadet?"

hallo

also mein hund riecht auch sonst sehr gut (ich liebe seinen geruch ;-) aber ich hab erst gestern wieder gemerkt, dass er nach dem ausbürsten einfach sehr sauber ist und sehr sehr gut riecht :-) wir baden ihn eigentlich nie ( ist früher schon mal vorgekommen, aber er mag es ganz und gar nicht, tut mir aber nix, zwar wird seine nase trocken und er wirkt sehr starr, aber es musste halt sein und ich bin froh, dass es sein konnte. ich hab ihn aber nur mti aloe vera shampoos gebadet und seinem haar und haut hat es nicht geschadet, also ich würde e swieder tun, wenn es unbedingt sein müsste. allerdings habe ich aber auch bemerkt, dass regen sehr gut "wäscht" sehr weiches fell macht (übrigens hat er seeehr schönes fell und das krieg ich sehr oft gesagt), kennt ihr das vielleicht auch? ein guter geruch und ein schönes fell sagt ja auch einiges über seine gesundheit aus und ich bin sehr glücklich zu wissen, dass es ihm gut geht...es gibt mir so viel, wenn wir zusammen "spielen" und ich ihn so prächtig erleben darf, es tut einfach gut. tut mir sehr leid für die kranken tiere und deren besitzer, aber leider ist das nicht selbstverständlich, die gesundheit ist das wichtigste im leben oder sollte es zumindest sein.

ich gebe mir vor allem sehr viel mühe und liebe meinen hund über alles, es ist eine ganz besondere verbindung und ich fühle mich einfach am wohlsten im umgang mit hunden, ist wirklich so :-)

regnerische grüsse aus der schweiz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?