Warum riecht Bier aus grünen Flaschen nach dem aufmachen nach Gras?

6 Antworten

Dieder Geruch ist mir auch neu. Aber es gibt definitv einen geschmacklichen Unterschied wenn du eine Biersorte aus einer braunen oder grünen Flasche trinkst. Denn durch das grüne Glas kommt mehr Licht hinein und das Bier gärt dann etwas nach.


Dass Bier aus grünen Flaschen nach Gras riecht, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Pils wird meistens in kleinen, grünen Flaschen abgefüllt. Kann es sein, dass der Eindruck daher kommt? Pils ist sehr hopfig, den Geruch könnte man auch für Gras halten.

halte ich für ein Gerücht, habe schon so manche Sorte Bier aus einer grünen Flasche getrunken, aber keines hat nach Gras gerochen... 

High seit 4 Tagen durch marijuhana?

Hallo also ein Freund von mir (13 Jahr) hat marijuhana geraucht und er hat komisches Gefühl im war schlecht und so weiter halt das normale wenn man marijuhana geraucht hat anscheinend verträgt er es nicht gut dann aber nach 3 Tagen tauchte dieses "high" Gefühl wieder auf OHNE das er irgendetwas geraucht hat oder irgendwas gemacht hat es geht im jetzt schon seit 4 Tagen so und es scheint nicht aufzuhören er kann seit dem auch nicht mehr in die Schule wisst ihr vielleicht wie so etwas überhaupt möglich ist weil ich wüsste keine Erklärung dafür

...zur Frage

Warum riecht man das Gras nach dem Rasenmähen

Also mich würde das interessieren warum man das Gras richtig riecht wenn man den Rasen mäht? weil vorher riecht man das Gras ja auch net wirklich ich lebe in 2 stock und ich rieche das Gras bis hierher. Darum auch die Frage?

Weis das einer wieso das so ist?^^

...zur Frage

Sollte man "harmlose" Drogen legalisieren?

Was spricht eigentlich gegen die legalisierung harmloser Drogen? Was spricht eigentlich eher dafür? Schaden Drogen der Gesellschaft nicht?

...zur Frage

Warum kiffen Niederländer so viel?

Ich war im April in Sneek und am Aldi hat es immer nach Gras gerochen. Auch in der Innenstadt riecht es hier und da nach dem grünen Gold.

...zur Frage

Warum haben (Ex)DDR-Bürger eine Phobie gegen grüne Bierflaschen?

Alle aus meiner Familie weigern sich grüne Flaschen zu trinken und Wernesgrüner Lemon (grün) muss ich immer allein trinken ...

Warum ist das soo?

Ich hab auch schonmal was gelesen, dass einer anders wär und die Grünen Flaschen trank.

...zur Frage

Warum schäumt manches bier beim aufmachen?

Warum schäumt manchmal das Bier beim aufmachen? Also manchmal passierts ja, dass ein bier in der flasche überläuft. Wurde das geschüttelt davor oder hat das einen anderen Grund?

Muss man einfach aufpassen beim öffnen dass man es nicht irgendwie auf den tisch "schlägt"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?