Warum riecht Bier aus grünen Flaschen nach dem aufmachen nach Gras?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass Bier aus grünen Flaschen nach Gras riecht, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Pils wird meistens in kleinen, grünen Flaschen abgefüllt. Kann es sein, dass der Eindruck daher kommt? Pils ist sehr hopfig, den Geruch könnte man auch für Gras halten.

halte ich für ein Gerücht, habe schon so manche Sorte Bier aus einer grünen Flasche getrunken, aber keines hat nach Gras gerochen... 

Dieder Geruch ist mir auch neu. Aber es gibt definitv einen geschmacklichen Unterschied wenn du eine Biersorte aus einer braunen oder grünen Flasche trinkst. Denn durch das grüne Glas kommt mehr Licht hinein und das Bier gärt dann etwas nach.


Das ist mir noch nie aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass in der Nähe der Lagerstätte Drogen konsumiert wurden. ;)

Bei Becks riecht man es am intensivsten

Was möchtest Du wissen?