Warum riecht bestimmtes Gemüse wie z.B Blumenkohl nach Furz?

2 Antworten

Keine Ahnung, aber Wirsing stinkt noch viel schlimmer. Vor allem wenn er gekocht wird. Sind wohl alle Kohlsorten.

Hab mal das gefunden:

Schuld daran sind die den Kreuzblütlern in mehr oder weniger hoher Konzentration zueigenen SenfÖlGlycoside. Wenn die durch Enzyme (der entsprechenden Pflanze) oder auch bakteriell aufgespalten werden, entstehen die typischen Düfte

viele pflanzenarten haben schutzmechanismen entwickelt um fressfeinde fern zu halten, die hagebutte das juckpulver zb, zitrone die säure, und blumenkohl geruch

Kann man von Gemüse sehr viel essen ohne zuzunehmen?

Hallo ich wie bereits mal gesagt werde ich ganz schwer satt weil ich in der Pubertät bin kann ich dann z.b 500 Gram Blumenkohl essen ? Schmeckt Gemüse überhaupt wird Mann davon satt ? Und sind 1000-1200 kcal zu um abzunehmen zu wollen ?

...zur Frage

Mein Blumenkohl hat oben dunle Punkte. Noch Essen?

Er riecht nicht komisch oder so, er hat nur dunkle Pünktchen oben. Kennt das jemand? Kann ich das Gemüse noch essen? oder soll ich es einfach wegschneiden? Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Wird Gemüse z.B. Blumenkohl und Brokkoli wirklich nicht mehr verdaut wenn ich es z.B. um 1 Uhr nachts esse?

Manchmal hab ich nachts total hunger und ich ess eigentlich gern Gemüse. Alle sagen, es bleibt im Magen liegen. Ich wieg am morgen dann auch noch das Gewicht vom Gemüse mehr als sonst. Bauchschmerzen krieg ich eigentlich nicht davon, wenn dann eher von Salat. Was habt ihr für Erfahrungen?

...zur Frage

Ist das normal das man den eigenen Furz gerne riecht aber andere Fürze nicht 🤣🤣🤣?

Hallo bei mir ist das so das ich meinen eigenen Furz ohne Probleme riechen kann aber wenn jemand fremdes furzt oder ein Kumpel oder so finde ich das richtig ekelhaft ist das normal ? :D

...zur Frage

Gemüse einfrieren - Blumenkohl, Zucchini, Kartoffeln?

Kann man Blumenkohl, Zucchini und Kartoffeln (alles roh und ungekocht) einfrieren getrennt voneinander oder ändert sich dadurch die Konsistenz oder der Geschmack?

...zur Frage

Was passiert, wenn man Kot isst?

Ich weiß, es hört sich dumm an. Ich habe da aber eben drüber diskutieren müssen. Jetzt frage ich mich das ernsthaft. Ernähren kann man sich davon ja sicher nicht, alle Nährstoffe werden ja beim Verdauuen entzogen. Aber kann man ernsthaft krank werden? Nicht, dass ich es vorhätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?