Warum riechen meine Sportsachen schon nach dem Training?

1 Antwort

Wie jetzt - wäschst du die Klamotten nach dem Sport oder hängst du sie nur zum Lüften nach draußen?

Waschen mit Waschpulver bei 40 Grad müsste ausreichen, um deiner Sportkleidung einen angenehmen Geruch zu verpassen. Andernfalls stimmt irgendwas mit der Waschmaschine nicht.

Ich hänge sie direkt nach dem Training an die frische Luft oder auf die Heizung. Und es riecht trotzdem

0
@Tobilie

Verschwitzte Wäsche muss man waschen. Wenn der Schweiß und andere Hautabsonderungen getrocknet werden, verschwindet er nicht und riecht natürlich. Vom Trocknen ist Wäsche noch nie sauber geworden. Legst du deine verschmutzte Unterwäsche auch auf die Heizung und ziehst sie dann wieder an?

1

Sind Waschsalons unhygienisch?

Würdet ihr eure Wäsche dort waschen?

...zur Frage

Shirt stinkt nach Waschen

Ich hab ein neues Shirt von einem Markenhersteller gekauft. 100% Baumwolle. Schon beim Kauf fiehl mir auf, dass es einen starken Eigengeruch hatte, aber dass kennt man von neuen Klamotten ja. Zuversichtlich packte ich es in die Wäsche und hängte es direkt als es fertig war an die frische Luft. Die ganze Wäsche ist sauber geworden und richt frisch - nur dieses eine Shirt nicht. Es stinkt immer noch wie vor dem Waschen!!!

Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann!?

Hinweis: Es richt nicht nach Schweiß, ist ganz neu, nie getragen!

...zur Frage

Pullover riechen streng nach dem wachen

Hallo, ich habe ein Problem ich habe einige Pullover die nach dem Waschen bzw. Trocknen ziemlich streng riechen... ist eher ein süßlich stechender Geruch. Dies ist aber nur bei bestimmten Teilen so. Ich weiß nicht ob die Info Hilft aber der eine Pullover ist ein Strickpullover aus 100% Acryl

weiß jemand einen guten Rat wie ich das wegbekomme? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

T-Shirts bei 60 Grad waschen?

Hallo,

mein Problem ist, dass meine frisch gewaschenen Shirts trotzdem nach Schweiß riechen. Ich habe mal gelesen, dass Schweißgeruch/muffiger Geruch aus Shirts nicht bei niedrigen Temperaturen (30/40 Grad), sondern erst bei 60 Grad rausgeht, da erst dann die Bakterien, die für den Geruch verantwortlich sind, abgetötet werden. Meine Frage ist nun, ob ich die Shirts bedenkenlos bei 60 Grad waschen kann, auch wenn in der Anleitung steht, dass man höchstens bei 30 oder 40 Grad waschen soll. Ich will schließlich auch nicht, dass meine Shirts direkt eine Nummer kleiner sind.

...zur Frage

T-shirt von Hand waschen

Hey Leute :) Ich hab ein weißes T-shirt, das ich unbedingt morgen anziehen will, nur leider ist es nicht gewaschen :-/ daher wollte ich es jetzt per hand waschen und hab auch ganz gute anleitungen dazu im internet gefunden, die mir sagen, dass ich das ganze kurz einweichen lassen, dann son bisschen wie einen kuchenteig kneten und danach mindestens einmal auswaschen sollte um es dann zu trocknen. Jetzt zu frage: WIE LANGE sollte man das ganze EINWEICHEN lassen? 10 Minuten?? Falls das relevant ist: Ich habe vor ein einziges tshirt in einem waschbecken zu waschen, nicht stark verschmutzt, nur eben schon getragen und mit entsprechendem geruch.

...zur Frage

Welche Waschmittel beim Waschen?

Welche Waschmittel muss man jeweils beim Waschen benutzen, habe irgendso ein Persil Universal Pulver und so ne weiße Flüssigkeit und muss Handtücher waschen. Soll ich beides benutzen oder welches davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?