Warum riechen meine Sachen nach dem waschen nicht frisch gewaschen?

15 Antworten

trocknet ihr auch im selben raum? denn oft kann es damit zu tun haben, wo genau die wäche getrocknet wird (wenn zb. zu viel feuchtigkeit im raum ist, riecht wäsche schnell muffig). oder hast du deine mutter mal gefragt, wie viel weichspüler und waschmittel sie benutzt? vielleicht sind die mengenverhältnisse anders, so dass du evtl. sogar zu wenig davon nimmst

Wäscht du mit Flüssigwaschmittel? Immer? Dann liegt es daran. Da kannst du mit Google zig Seiten aufrufen, wo dir erklärt wird, dass Flüssigwaschmitteln ein Zusatz fehlt, und deshalb nach einiger Zeit die Wäsche anfängt zu müffeln. Ich hab das selbst durch - ich benutze nur noch Pulver. Nur in seltenen Fällen, bei Feinwäsche z.B., benutze ich mal flüssiges WM.

Vielleicht hast Du Geruchsbakterien in der dunklen Wäsche, die bei niedriger Waschtemperatur nicht beseitigt werden. Die helle Wäsche hast Du vielleicht wärmer gewaschen, so dass die Dinger dort beseitigt worden sind. Die Bildung von Geruchsbakterien wird durch niedrige Waschtemperaturen und Flüssigwaschmittel begünstigt. Gib ein paar Mal der dunklen Wäsche einen Hygienespüler (Impresan oder Sagrotan) hinzu, das sollte Dein Problem lösen. P.S. Waschmittelparfums haften unterschiedlich gut auf unterschiedlichen Faserarten. Weniger starkes Parfum ist besser für die eigene Haut und für die Umwelt. Eigentlich ist es gar nicht gut, wenn die Wäsche stark nach Parfum riecht.

Wäsche nur mit Weichspüler (Ohne Waschpulver) waschen?

Ich hätte 2 Westen (Gilets) zum waschen ( Glattes Material,glaube Polyester)

Kann ich diese beiden Westen ohne Waschpulver und nur mit Weichspüler alleine waschen? Die Westen sind nicht schmutzig.Ich will nur den Geruch von Zigaretten entfernen,damit sie wieder frisch riechen.

Geht das?

...zur Frage

Wäsche riecht total unangenehm, überhaupt nicht frisch?

Hallo,

kann mir jemand sagen warum die Wäsche von mir und meinem Freund so komisch riecht? Wir haben unseren eigenen Wäschekorb und seit kurzem riecht unsere Wäsche nach dem Waschen total unangenehm, irgendwie so metallisch, ähnlich wie Eisen oder Rost keine Ahnung! Ich hab seine Wäsche schon 3 mal hintereinander gewaschen (die selben Sachen), es wird zwar immer leichter aber es riecht immer noch so! Ich füge immer eine ganze Kappe Waschmittel, ein und halb kappen Wasserenthärter und manchmal Hygienespüler hinzu, manchmal auch stattdessen weichspüler aber das macht keinen Unterschied, die Sachen riechen trotzdem so und wasche die wäsche auf 60 Grad. Ich habe versucht sie sowohl an der frischen Luft als auch im Trockner zu trocknen, das selbe Ergebnis!

Das KOMISCHE ist, dass die Wäsche von meiner Schwester und meiner Mutter ganz normal riecht ! Obwohl sie die selbe Waschmaschine, das selbe Programm und das selbe Waschzeug verwenden! WAS STIMMT DA NICHT ?! Wir können es uns überhaupt nicht erklären! Übrigens riecht die Wäsche von meinem Freund verstärkt so, meine Sachen riechen auch so aber etwas milder. Also muss es an seinen Sachen liegen... aber VOR dem Waschen riechen die auch nicht so.. hmmm

...zur Frage

Warum riecht meine frisch gewaschene Wäsche komisch?

Hallo,
Meine frisch gewaschene Wäsche riecht direkt nach dem waschen sehr komisch. Ich würde es wie modriges, abgestandenes Popcorn beschreiben.
Nachdem die Wäsche trocken ist riecht sie zwar nicht mehr so komisch, aber richtig gut riecht sie trotzdem nicht. Ich benutze Vollwaschmittel von Persil, dazu Weichspüler und sogar Calgon power Gel.
Das Sieb ist auch nicht verschmutzt.
Kann mir bei diesem Problem irgendjemand helfen?

...zur Frage

Wie bekomme ich den typischen Frische-Wäsche-Geruch in meine Wäsche?

Ich liebe es wenn Wäsche frisch gewaschen riecht, aber bei mir riecht sie oft eher muffig oder neutral nach nichts. Wie bekomme ich den typischen Geruch in meine Wäsche? Gibt es einen bestimmten Weichspüler und könnt ihr mir eine Marke empfehlen? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?