Warum riechen Babys immer so gut (Haut)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist eine tolle Antwort:

"Der gute Babygeruch dient mit Sicherheit der Arterhaltung. Woher er kommt, ist längst erforscht: „Jeder Körper sendet Moleküle“, so Professor Menzel in einem Interview der „Welt“. Babys würden immer nach Milch riechen. Ihr Eigengeruch hilft Eltern und Kind aber auch, sich zu erkennen." (http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Entwicklung-des-Babys/babys-besonderer-duft/)

Also daher kommt der Spruch "gut riechen können". Ich pflichte dir bei... ich liebe den Gruch von Babys und freue mich schon auf meins. :-)

30

Danke für diesen super Text!

0

Weil noch keine Schadstoffe in der Haut befindlich sind.

30

wäre eine logische Erklärung :)

0

Die Schwingungen eines Kindes, das noch nichts bzw. noch nicht viel denkt, sind in der Regel sehr hoch. Je mehr ein Mensch sich mit üblen, negativen Gedanken identifiziert, desto schlechter riecht er.

30