warum riechen alte Fotos wie Verwesung?

6 Antworten

Hast du schonmal Verwesung gerochen? Ich denke wenn die so riechen würdest du sie nicht mehr anfassen wollen ;) Aber die meisten alten Bilder rieche etwas muffig. Ich denk mal das liegt mit an der Lagerung, weil sie größtenteils im Schrank verweilen.

es gibt noch einen Witz an dieser Geschichte: Der Schrank wo die Fotos drinlagen hat sich von innen nach aussen ausgedehnt wie in einer Überdruckkammer nur halt etwas und nicht richtig, und der Schrank hat auch noch gestunken, ich frage mal einen Geistheiler vielleicht wissen die mehr?

Ist denn da irgendwie Schimmel oder so? Anders könnte ich mir das jetzt nicht erklären

Ich denke, der Geruch ist individuell, kann sein das andere nicht an Verwesung denken.

Wenn jemand z.b verwest,  (Leichengeruch) kann man den Geruch nicht aushalten, weil es der schlimmste Geruch ist den es gibt.

Wenn Dich der Geruch stört, dann rate ich Dir, die Fotos zu laminieren.

ich finde es komisch das nur die Fotos stinken wo leute drauf sind, habe Landschaftsbilder mit der Kamera aufgenommen, und da riecht nichts im Internet habe ich keine Erklärung gefunden warum das so ist, komischerweise bei meinem Freund der ebenfalls alte Fotos bei sich in ca 350 Km Entfernung hat, ist genau das gleiche Phänomen zu entdecken haben Sie auch alte Fotos?

Weil das Fotopapier mit lauter chemischen Zeug überzogen ist. Vor allem die organischen Sulfate wie etwa Ammoniumthiosulfat riecht nach Verwesung.

der Witz an der Geschichte ist der, das ich Fotos habe wo Menschen drauf sind die noch lebendie riechen nicht und einige die tot sind die riechen, jedes Foto riecht anders, das finde ich komisch, auch riechen alte Fotos nicht viel anders als neue Fotos, auch Postkarten stinken fürchterlich nach Leiche, als wenn der tote aus dem Bild rauskommt

@dorfgut3

Ohne Kommentar! Will nicht riskieren, dass ich gesperrt werde!

@dafee01

genau das ging mir auch schon nach den ersten 2 zeilen durch den kopf. lieber nichts dazu sagen... :)

@vidanilo

worum geht es genau? habe im Internet nichts gefunden, keine Erklärung

@dorfgut3

ich habe noch etwas vergessen das bei meinem Freund, der in ca. 350 Km Entfernung lebt, der hat das gleiche Problem allerdings kann er nicht so gut riechen, merkt aber genau das gleiche das jedes Foto unterschiedlich riecht

Das ist die Gelatine in der lichtempfindlichen Schicht der Bilder.

Aber Verwesung riecht anders.