Warum riechen ältere Menschen anders?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie lüften weniger,kommen weniger raus,d.h. die Tür wird auch weniger geöffnet, sie sind bei der Körperpflege auch nicht so eigen, wie junge Leute, schließlich wird Körperpflege immer anstrengender, sie wechseln weniger die Kleidung und deshalb riecht es bei älteren Menschen etwas strenger oder auch etwas muffig. Sie nehmen aber auch schlechtere Luft und Gerüche nicht mehr so war und handéln auch nicht dagegen. Da kann man als junger Mensch schon mal sagen:,, Mensch Oma lüfte doch mal! Oder zieh dir mal was hübsches an!'' Bloss nicht sagen, dass es stinkt. Dann sind sie beleidigt.

Jotbe,

da habe ich leider auch bei jungen Menschen man staune die unangenehmsten Erfahrungen gemacht.Sie müssten eigentlich wissen dass Wasser nicht weh tut.Also sind es nicht immer Die "Alten!" Ich arbeite nebenbei als Haushälterin - und was ich da zu "Riechen" bekomme- na danke!

0
@marlylie

Hier wurde aber nach älteren <menschen gefragt. Ja, ich kenne genug junge Leute, wo ich kotzend wieder rausrennen könnte. Erst recht, wenn die Buden so verqualmt sind un ndaschenbecher nicht geleert werden. Noch trauriger, wo ich das Heulen bekommen könnte, wenn Kinder in diesen Haushalten wohnen

0

Wie jeder weiß, verändert sich im Alter die Hautchemie und die Produktion der Hormone. Die hormonelle Seite kommt bei Frauen normalerweise stärker zum Tragen als bei Männern. Der Körpergeruch eines normalen, gesunden und gepflegten Menschen wird von diesen beiden Faktoren sehr stark beeinflußt. Läßt das Vorhandensein der Sexualhormone im Alter nach, verändert sich auch der Körpergeruch entsprechend. Der Schweiß eines Erwachsenen enthält neben anderen Stoffen, die riechen können, auch Pheromone, die riechen SOLLEN und eine Rolle bei der Partnerwahl spielen. Daher nimmt man den Geruch eines jüngeren Menschen anders wahr als den eines alten Menschen. Gruß, q.

Bei einer stärkeren Zuckererkrankung/Diabetes kann der Atem der Person nach Nagellackentferner riechen. Zeichen für eine Stoffwechselstörung.

ich meine den Eigengeruch der Haut etc

0

Nach Nagellackentferner ist ja witzig ;~}} Aceton ist das Stichwort, obwohl das tatsächlich auch im Nagellackentferner drin ist ;~}}

0

Was möchtest Du wissen?