Warum riechen Männer nach den Sex?

15 Antworten

es ist eigentlich sehr normal. während des aktes wird in beiden partnern ein gigantischer hormoncocktail ausgeschüttet, der sich auch im schweiß bemerkbar macht. das verändert den geruch.

ich kann meinen zwar nicht riechen (ich glaube niemand kann das bei sich selbst) aber ich finde den geruch von frauen bzw meiner freundin danach höchst anziehend und könnte sofort... naja.

was du bei einem mann wohl sehr deutlich riechen aber nicht zuordnen kannst, sind wahrscheinlich die ausgeschütteten feromone, die dabei explosionsartig ausgeschüttet werden.

also ja, im allgemeinen weiß ich was du meinst. beschreiben könnte ich den geruch allerdings nicht (auf frauen bezogen).

Es riecht nach Sperma, das meine ich. Andere Gerüche kenne ich nicht.

0
@berdDbrot

wenn es nach sperma riecht, dann liegt das wohl am sperma. der geruch geht dann allerdings nicht vom mann aus ^^

0
@mojo47

Wovon dann? ich rieche das aber nur bei Männern.

0
@mojo47

Ja aber das muss ja dann von mann auskommen. Frauen haben kein Sperma XD

0
@berdDbrot

Ich muss meine Frage anscheinend verdeutlichen. Also ein man hatte, sagen wir mal vor 2 Stunden Sex und riecht danach noch nach Sperma bzw. man merkt einfach am Geruch das er Sex hatte, muss ja jetzt nach Sperma riechen. Warum is den so?

0
@berdDbrot

ja, aber der mann riecht nicht nach sperma sondern das sperma riecht nach sperma!

sperma wird in den hoden produziert und kommt aus dem penis, nicht aus den schweißdrüsen des mannes ^^

0
@berdDbrot

könnte sein, dass er sich nach dem sex sofort angezogen hat, dann wird was in der hose sein, denn es kann vorkommen, dass etwas sperma im penis zurück geblieben ist, was dann rausläuft.

ich würde aber behaupten, dass das so wenig ist, dass man es nicht riechen kann. normalerweise riecht ein mann nach dem sex nicht nach sperma.

0
@mojo47

Hä? ich sprach hier doch auch nicht von Schweiß. Wo steht das? ich sprache hier von nach dem Sex!!! Und nicht von Schweiß, wo steht das?

0
@mojo47

Ja aber nach was richt er dann? Ich finde den Geruch sehr penetrant und dass soll  jetzt keine Beleidigung sein. Und ja es reichen mehrer Männer so und nein, es ist kein Schweiß.

0
@berdDbrot

also pass mal auf:

menschen riechen immer nach sich selbst. dieser geruch wird in den schweißdrüsen produziert und kommt von hormonen und anderen einflüssen. wenn sie sich körperlich betätigen riechen sie noch mehr danach.  wenn sie sex hatten, kann sich der körpergeruch verändern. wenn es nach sperma riecht, dann liegt das daran, dass irgendwo sperma ist, weil sperma nach sperma riecht, und nicht der mann.

0
@berdDbrot

Das ist sicher kein Sperma, nach dem ein Mann riecht. Weil Sperma nicht so penetrant riechen kann, wie du vermutest. Es ist eher der Ausstoss von Feromenen und evtl. Schweiss nach dem Sex. Aber niemals Sperma.

0

Das kommt aber vom Mann ;D

1

Ich würde auf die verschiedenen Körperflüssigkeiten plädieren. Sowie die Ausschüttung von Hormonen und Pheromonen. da Flüssigkeiten nicht Steril sind sondern auch eine gewisse Bioflora besitzen, entstehen Gerüche.

Die ernährung spielt da auch eine große rolle. Bei den Männern sowie bei dir, denn die Gerüche mischen sich.

Wenn wir von "riechen" und nicht von "stinken / Schweiß" reden:

Ich hab mal gehört das man anders riecht je nach dem Hormon Zustand, von daher würde ich nach einer "hormonellen Tätigkeit" anderen Geruch logisch finden

Ist aber nur eine geratene Theorie! 

Was möchtest Du wissen?