Warum rennen Katzen nach dem AA immer wie wild durch die Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe das immer dann beobachtet, wenn noch irgendetwas am Hintern kleben geblieben ist (zu viele Haare im Kot), oder wenn das Geschäft insgesamt unangenehm war (z. B. Verstopfung oder Durchfall). Du solltest auf jeden Fall eine Wurmkur machen u. wenn kein Durchfall vorhanden ist, Malzpaste geben. Ich hatte aber auch mal eine Katze, die sich tatsächlich vor ihrem Geschäft geekelt hat. Sie hat sich ihr ganzes Leben so verhalten ;o)

Ich hatte schon X Katzen und hab jetzt auch wieder eine und alle machen das. Der Helge hat ja nicht umsonst gesungen dass das Katzenklo die Katze froh macht. Da ist was dran. ;-)

Das scheint mir nicht normal- lasse bei Gelegenheit mal die Analdrüsen untersuchen. Wenn das Futter ungeeignet ist, können mehrere Tiere gleichzeitg damit Probleme bekommen.

Machen unsere drei manchmal auch. Hab immer das Gefühl das sie noch irgendwas am Hintern haben, das nicht ganz abging.Sie setzen sich danach aber sofort hin und fangen an sich zu putzen.Habe sonst auch keine Erkärung dafür. Lg Rita

wir hatten schon einige Katzen. Aber keine ist wie wild nach ihrem Geschäft rumgesprungen. Ich kenn das eher von Hunden.

mein kater rennt zuvor durch die wohnung und maunzt, ich sag halt er soll endlich gehen und das macht er und ist danach wieder ruhig... mein mädchen dagegen macht alles in aller ruhe da hörste nix, nicht davor und nicht danach

Unsere hatten es als Kitten gemacht, weil sie sich vor ihrem Geschäft erschrocken haben.

unserer sucht nach seiner Schaufel

^^ und drückt dann die Spülung? ^^ ;)

0

Weil sie leichter sind

Was möchtest Du wissen?