Warum rendert der Blender bei mir so lange?

...komplette Frage anzeigen Vorschaubild der Szene - (Blender, rendern)

2 Antworten

Ja das kann normal sein... Es geht darauf an wir Dein PC auf das geänderte reagiert: braucht viel RAM und wenn es immer noch net geht, dann schließe alle Fenster und spiele!

Highner1 04.02.2016, 13:52

RAM hab ich wie gesagt 16 GB, wobei sich der Blender anscheinend nur 700 MB davon nimmt.

Ausser dem Blender habe ich nichts am laufen was den Computer wesentlich langsamer macht.

0
Russian01 04.02.2016, 14:15
@Highner1

Mhmm, dann muss man rum experimentieren... Vielleicht musst du auch Blender neu installieren... Also guck mal das dein PC überhaupt die 3D Funktion von Blender unterstützt! Wenn ja dann mal gucken was der Fehler ist! Es kann auch sein das die Qualität für das rendern grade hoch ist. Es ist empfohlen mit dem Forum von Blender zu fragen.

0

Das Rendern mit Lichtspielereien A la Circles kann sehr lange dauern. Kannst du den Mac dazu bewegen, auch die Graphik Karte zum Rendern zu gebrauchen?

Highner1 04.02.2016, 14:57

Da ich nur eine Intel Iris Graka OnBoard habe geht das leider nicht.

0
Minihawk 04.02.2016, 23:29
@Highner1

Das ist echt schon übel. Ich machte meine Animationen fast nur mit dem internen Renderer, und hatte letztlich mir so ne BMW-Szene runtergeladen (bei blenderartist), da hat die Renderzeit ohne Graphikunterstützung locker 15 Minuten gebracuht, mit Karte weniger als die Hälfte. mein System ist von 2010.

Vielleicht musst du bei den Materialien ein wenig spielen, vielleicht ist es zu viel, was berechnet wird, aber gar nicht fürs Bildergebnis notwendig ist?

0

Was möchtest Du wissen?