warum reist mein faden bei der nähmaschine ständig

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ist die Spule vllt. zu straff eingestellt.. der Unterfaden??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
15.10.2010, 23:07

Danke für den Stern

0

Es kann auch daran liegen dass der Faden ne andere Spannung braucht. Es gibt manchmal Stoffe die sich leichter nähen lassen wenn die Spannung nicht so straff gestellt ist. Es ist auch möglich, das hatte ich auch schon, dass der Spannungsregler kaputt war. Das mit dem alten oder billig Faden ist oft der Fall und am leichtesten zu testen. Versuch einfach mal andere Stoffreste mit verschiedenen Fäden, Stichen und Spannungen.

Es kann auch mal vorkommen,dass das Nähgarn nicht mehr gut ist. Versuche es mit einem anderen Garn. Da Du schon 5 Jahre nähst, weisst Du wahrscheinlich, dass vielleicht die Fadenspannung zu stark ist oder die Spule zu fest eingestellt ist, ich weiss ja nicht, welche Nähmaschine du hast. Drücke die Daumen, dass es so wieder funktioniert.

Probier es mal mit einem anderen Faden. Auch wenn der nicht zum Stoff passt. Wenn der neue nicht reisst, dann weißt du wenigstens, dass es nicht an der Maschine liegt, sondern an deinem alten Faden.

hast du vieleicht anderes Nähgarn gekauft. Manchmal liegt es auch am Faden selber

der oberfaden ist vielleicht zu stramm oder zu billiger faden ??

brobiere mal die spuhle zu kehren das der faden anderst rum abläuf,manchmal ist es falsch aufgewickelt,war bei mir auch schon der fall,

Vielleicht hast du deinen Unterfaden falsch drin!

viellicht ist der faden schon alt und brüchig, oder die nadel hat was....vielleiht hast du die spule verkehrt drinnen....

Was möchtest Du wissen?