Warum reißt sich meine Katze im Winter das Fell selber aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm. Meine Katze reißt sich das Fell komplett um die Stelle herum aus, wenn sie eine Verletzung hat. Das habe ich bei anderen Katzen auch noch nicht gesehen. Ich nehme an, sie kann dann besser die verletzte Stelle lecken. Aber das ist jetzt kein Rat oder so. Weiß der Tierarzt denn nichts?

Sie war mal schwanger, die Schwangerschaft wurde aber vom Tierarzt abgebrochen. Aber ich wusste nicht das Katzen Nester bauen ;-P

Sie ist ja nicht verletzt, bevor sie sich das Fell ausreißt. Und dass passiert ja jeden Winter.

Ich hatte den Tierarzt mal angesprochen, der Sagte nur, dass das halt mal passieren kann...mit der Aussage war ich halt nicht so glücklich :(

Ts. Dann hat sie doch eine kleine Meise;-)Aber ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Hol doch noch mal eine zweite Meinung ein. Es gibt doch auch Foren für Katzenhalter, manchmal hat man Glück und findet Rat.

0

Geh lieber mal zum Tierarzt mit ihr.

Mangel bei Katzen? Katze reißt Tapete ab- aber nur im Winter

Hallo

Meine Katze spinnt!, sie reißt Tapete ab im Flur. Das macht sie aber nur im Winter. Kann es sein, dass sie einen Mangel an Mineralstoffen hat, weil sie das macht?vielleicht könnte ich es mit Schüssler Salzen versuchen- aber ich weiß ja nicht welche ich nehmen sollte. --Oder hat sie einfach nur langeweile?

vielleicht weiß jemand eine NÜTZLICHE Antwort ! Danke

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Hund welcher katzen hasst mit Katze ?

Wir haben einen 9 Jahre alten Boxer welcher katzen extrem hasst. Wenn er eine Katze sieht rennt er auf sie zu, bellt und sein fell stellt sich auf. Könnte man sich trotzdem irgendwie eine Katze holen und ihn an Katzen gewöhnen?

...zur Frage

Stellen Jucken nachdem die Katze sich an mich Schmiegt, ist das normal?

in meinen Wohnort sind so der massen viele Katzen und einige Schmiegen sich an mich, heut war es so das mir eine Bekannte Katze sich Aggressiv an die Füße Schmiegte, als ich dann ging verfolgte sie mich sogar und als ich stoppte machte sie weiter, ich hielt sie hoch, lies sie los und sie machte weiter ! also es geht um eine Frage ob es normal ist das ich Juckende stellen bekomme nachdem Katzen sich an stellen wie Füße, Handoberfläche oder anderen stellen gerieben hat, ist die Katze vllt. Krank ? (Hautkrankheit) oder vllt. Parasiten ?

vllt. liegt es auch an der Heißen Jahreszeit oder sogar ein Mittel gegen Parasiten die der Besitzer auf die Katze tat ? oder bin ich plötzlich sogar Allergisch auf Katzen ?? (hatte selbst Katzen) geht das den eigentlich ?

ich hoffe das es jetzt nix schlimmes ist wie die Allergie auf Katzen haben oder Parasiten !

...zur Frage

Dürfen Katzen überhaupt Mäuse fressen?

Mäuse haben ja Parasiten, machen die einer Katze etwas aus und wenn sie welche frisst, soll ich ihr dann ne Wurmkuhr verpassen?

...zur Frage

Warum leckt sich die Katze das Fell aus?

Die Katze meiner Tochter leckt sich am Körper das Fell aus. Ansonsten ist sie aufgeweckt und ganz normal. Der Tierarzt hat nichts gefunden. Weder eine Krankheit noch Parasiten. Auch ist die Katze nie alleine und steht nicht unter Stress.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?