warum reißt meine E1 saite auf meiner gitarre immer wieder, wenn ich sie stimmen will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Stahl- und Nylonsaiten. Häufig reibt die Saite sich irgendwo kaputt (Steg, Bund etc.) oder Du stimmst sie zu schnell hoch, das braucht ein bißchen. Saiten sollten allerdings auch 1A Qualität sein, sonst ist das immer wieder ein Problem.

heyy danke für eure tipps..., ja so wie du punky123 s´gesagt hast, mach ich es mit der neuesten saite die ich gerade drin hab.., jeden tag ein bisschen mehr spannen, bis ich auf dem gewünschten ton bin.., trotzdem nocheinmal vielen vielen dank!!!

ja eben weil sie so dünn ist du musst die erst ( nicht richtig stimmen) also den ton etwas tiefer lassen damit sie sich dehnen kann und dann jeden tag aufs neue wieder versuchen bis sie endlich hält. mit dem wetter ja davon ist es auch abhängig wegen luftfäuchtigkeit usw. ( tipp noch, lass die gitarre nicht an der wand stehen dann verzieht sie sich da die wand immer kälter ist als die raumtemperatur am besten in ner tasche aufbewahren

Was möchtest Du wissen?