Warum reißt ein Kofferhenkel nur beim schnellen Anheben?

2 Antworten

Beim schnellen Anheben des Koffers wirkt auf den Kofferhenkel nicht nur die Gewichtskraft F = m * g , sondern zusätzlich die für die Beschleunigung des Koffers erforderliche Kraft  F = m*a, also insgesamt die Kraft F = m*(g+a).

Größere Kraft - größere Wirkung

Gruß, H.

 

Das Material kann eben bei schnellem anheben die Energie nicht schnell genung auf die halterung verteilen. Hohe hebelkraft auf kleine Fläche reißt gerne mal, auch wenn es ein Marienkoffer sein mag.


Vorhaut reißt beim masturbieren.

Hallo ich bin 15 und ab und zu reißt meine Vorhaut beim masturbieren. Was kann ich dagegen tuen? Warum reißt sie? Wie verheilt es schneller? Bitte keine dämlichen Antworten und schon im Voraus danke!

...zur Frage

warum reißt der Griff eines Koffers, wenn man daran zieht?

warum reisst der griff eines koffers, wenn daran zieht und der inhalt zu schwer ist? kann mir das jemand physikalisch erklären?

...zur Frage

Überraschend gutes Argument gegen eine drehende Erde?

Ein Freund von mir hatte mir letztens ein gutes Argument gegen eine drehende Erde erzählt. Er nahm als Beispiel den Stratos Sprung von Felix Baumgartner. Felix Baumgartner ist 70 km östlich von seinem Startpunkt gelandet und war 2h 38min in der Luft. Siehe Bild: (Wikipedia)

Wenn sich die Erde, aber mit 1670km/h drehen würde, wäre das unrealistisch, denn dann hätte er mindestens 4175km (1670km/hx2,5h) westlich von seinem Startpunkt landen müssen, er ist aber 70km ÖSTLICH von seinem Startpunkt gelandet.

Und als Gegenargument dafür, dass er sich noch in der Atmosphäre befinden würde und durch eine magische Verbindung bei einer Entfernung von 39km zum Erdboden auch mit 1670km/h mitbewegen würde, dann hätte er auch nur weiter westlich aber niemals weiter östlich landen können, denn er dreht sich ja nicht schneller als die Erde, sondern eher langsamer.

Wenn ihr sagt der Sprung war ein Fake und die Angaben sind erfunden, dann erklärt das noch immer nicht die high altitude ballon Aufnahmen(https://www.youtube.com/watch?v=kPKFDPb58-M) die ebenfalls über 30km, 2 Stunden lange über dem Erdboden wieder in einem Umkreis von paar km landen und laut Achsendrehung über 3000km westlich des Startpunkts landen müssten.

Habt ihr Argumente dafür, dass das nicht stimmen kann?

...zur Frage

Kann mir jemand Beispiele zum Trägheitsgesetz nennen?

Hi Leute,
ich schreib morgen eine Arbeit in Physik über das Trägheitsgesetz.
In der Arbeit kommen wahrscheinlich paar Beispiele dran.Ich hab z.B. Bremsung von einem Bus-Leute fallen nach vor bzw. beim Gas geben nach hinten,2.Bsp: Heizöl in einem Tankwagen-beim Bremsen drückt es die Flüssigkeit nach vorn.
Kennt ihr noch ein paar Beispiele?
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Danke

...zur Frage

Warum kann man nicht ein Bein anheben wenn man mit dem Rücken zur Wand steht?

Ich habe bald ein Physikreferat und mein Thema umfasst sich mit dem Thema Gleichgewicht. Dazu muss ich diese fragen beantworten

Wann sind Körper im Gleichgewicht? und Warum kann man nicht ein Bein anheben wenn man mit dem Rücken zur Wand steht?

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir damit helfen könnt. lg Machala0303

Ihr steht mit dem Rücken an der Wand, ihr presst euren Rücken auf die Wand und dann versucht ihr ein Bein hochzuheben.

...zur Frage

Warum kann ich mein rechtes bein nicht mehr anheben?

Ich habe heute morgen plötzlich bauchschmerzen bekomnen und dann hatte ich etwas gegessen und jetzt hab ich ein rxht komisches gefühl im magen. Ich liege auf der rechten seite und das linke bein kann ich anheben bei dem rechten beim tut mir mein untetleib extrrm weh. Sind das normale unterleibschmerzen oder was ist sas??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?